3 Antworten Neueste Antwort am 26.09.2018 15:37 von Silvija Radicek

    Macbook Unternehmen online

    aysenur Beginner

      Hallo,

       

      ist es möglich mit einem Macbook Unternehmen online zu nutzen, also auf die Plattform zu zugreifen und div. Auswertungen anzuschauen?

      Wenn ja, muss etwas beachtet werden?

       

      Viele Grüße

      Kilic

        Alle Antworten
        • 1. Re: Macbook Unternehmen online
          mkinzler Fachmann

          Sollte per SmartLogin funktionieren

          • 2. Re: Macbook Unternehmen online
            bfit Fortgeschrittener

            Hallo,

            mit der Authentifizierung über SmartLogin ist dies möglich.

            Eine Einschränkung ist, dass ein Scannen der Belege über Dokument-Upload online nicht möglich ist, ein Hochladen dagegen sehr gut funktioniert. Man muss die Belege dann nur vorher auf dem MacBook zwischenspeichern. Welche Auswertungen man aufrufen kann und welche noch nicht funktionieren, kann ich Ihnen im Moment nicht sagen, da ich lediglich ein iPad habe. Auf diesem kann man noch nicht alle Auswertungen aufrufen.

            Falls es einen Mandanten betrifft, der schon mit UO arbeitet, würde ich einfach SmartLogin bestellen (kostenlos) und dies austesten.

            Viele Grüße,

            BF

            • 3. Re: Macbook Unternehmen online
              Silvija Radicek DATEV-Mitarbeiter

              Hallo Kilic,

               

              DATEV Unternehmen online unterstützt seit Mai 2018 mit der Ablöse von Microsoft Silverlight und der Umstellung auf HTML neben dem Microsoft Windows Internet Explorer 11 auch Google Chrome für Windows und Apple macOS.

               

              Die Authentifizierung bei Google Chrome erfolgt über DATEV SmartLogin.

               

              Weitere Informationen finden Sie hier: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1001981

              Viele Grüße

              Silvija Radicek