abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lexinform: Schriftarten nicht verfügbar?

2
letzte Antwort am 07.11.2018 14:13:50 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
494 Mal angesehen

Hallo Datev,

bei der Weitergabe eines Lexinformdokuments an word erhalte ich folgende Meldung:

307601_pastedImage_0.png

Ist das wieder ein Beispiel dafür, dass es der Datev mehr um Optik als um Inhalte geht? Warum muss für den Druck aus Lexinform eine Schrift gewählt werden, die für die Weitergabe an word extra lizensiert werden muss? Es gibt so viele kostenlose Schriftarten und schöne Standardschriftarten, dass ich nicht verstehen kann, warum die Formatierung in word aus Lizensierungsgründen zwangsweise geändert werden muss.

Freundliche Grüße

Willi Müller

DATEV-Mitarbeiter
Karin_Hiller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
66 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

wir können Ihre Anmerkung zum Programmverhalten nachvollziehen.

Es ist jedoch nicht unüblich, dass Unternehmen Hausschriften verwenden - sie ist unverwechselbar und führt daher zu einem hohen Wiedererkennungswert.

Für eine weitere Klärung bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen unter der Telefon-Nr. 0911 319-38441 oder sie schreiben eine Email an wissensvermittlung@service.datev.de.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Karin Hiller

Service LEXinform

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
66 Mal angesehen

Hallo Frau Hiller,

danke für die Rückmeldung; ich weiß allerdings nicht, was wir dazu am Telefon besprechen könnten. Haben Sie sich die Haufe Datenbank mal angesehen? Da kommt so etwas nicht vor und die Datenbank ist sogar optisch eher besser als Datev Lexinform. Inhaltlich ist sie sowie besser, so dass ich diese zusätzlich zur im Mehrwertangebot kostenfreien Lexinform Datenbank erworben habe :-((

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.11.2018 14:13:50 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage