1 Antwort Neueste Antwort am 26.09.2018 16:10 von dkauley

    Problem Paypal ab 12.0 Verbuchung Gebühren/Kostenstelle

    lupofresh Beginner

      Hi liebes Schwarmwissen

       

      ich bin grundsätzlich mit der Paypal-Schnittstelle recht zufrieden. Bestimmte Punkte werden in den Folgeversionen von der Datev gelöst (z.B. der Export/Import der Lerndatei).

       

      Jetzt habe ich noch 2 kleinere Probleme bei der Verbuchung der Paypalgebühren:

       

      • Müsste hier nicht der 13b-Steuerschlüssel "94" bebucht werden? Wie bekomme ich den automatisch verbucht? Oder liege ich hier fachlich falsch?

       

      • Außerdem möchte ich gerne, dass das Programm bei der Verbuchung der Paypalgebühren automatisch eine bestimmte Kostenstelle bebucht. Gibt es auch hier einen Trick zu?

       

      Beste Grüße

       

      lupofresh

        Alle Antworten