abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Paypal ab 12.0 Verbuchung Gebühren/Kostenstelle

1
letzte Antwort am 26.09.2018 16:10:58 von dkauley
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lupofresh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
454 Mal angesehen

Hi liebes Schwarmwissen

ich bin grundsätzlich mit der Paypal-Schnittstelle recht zufrieden. Bestimmte Punkte werden in den Folgeversionen von der Datev gelöst (z.B. der Export/Import der Lerndatei).

Jetzt habe ich noch 2 kleinere Probleme bei der Verbuchung der Paypalgebühren:

  • Müsste hier nicht der 13b-Steuerschlüssel "94" bebucht werden? Wie bekomme ich den automatisch verbucht? Oder liege ich hier fachlich falsch?

  • Außerdem möchte ich gerne, dass das Programm bei der Verbuchung der Paypalgebühren automatisch eine bestimmte Kostenstelle bebucht. Gibt es auch hier einen Trick zu?

Beste Grüße

lupofresh

dkauley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
273 Mal angesehen

  • Müsste hier nicht der 13b-Steuerschlüssel "94" bebucht werden? Wie bekomme ich den automatisch verbucht? Oder liege ich hier fachlich falsch?

Nein, es handelt sich um eine umsatzsteuerfreie Bankdienstleistung, daher muss kein EU-Schlüssel gesetzt werden. Diese Info findet man in den AGB von PayPal (Punkt 5.7)

0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.09.2018 16:10:58 von dkauley
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage