3 Antworten Neueste Antwort am 26.09.2018 11:31 von metalposaunist

    Datenbestand von einer Unterberaternummer zur anderen übertragen

    michael Einsteiger

      Hallo zusammen,

       

      ich habe eine Frage zu folgendem Szenario:

       

      Ein gewerbliches Unternehmen erledigt seine Buchhaltung vor Ort im Betrieb mit DATEV Rechnungswesen. Bisher wurde dafür eine mandantengenutzte Beraternummer ("Unterberaternummer") verwendet. Nun wurde die Unterberaternummer für dieses Unternehmen jedoch geändert. Wie ist es möglich, den bisherigen Buchhaltungsdatenbestand, der unter der alten Unterberaternummer geführt wurde, auf die neue Unterberaternummer zu übertragen und den Buchhaltungsdatenbestand künftig unter der neuen Unterberaternummer zu führen? Welche Schritte sind dafür zu tun?

       

      Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

        Alle Antworten