abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenbestand von einer Unterberaternummer zur anderen übertragen

3
letzte Antwort am 26.09.2018 11:14:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
329 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu folgendem Szenario:

Ein gewerbliches Unternehmen erledigt seine Buchhaltung vor Ort im Betrieb mit DATEV Rechnungswesen. Bisher wurde dafür eine mandantengenutzte Beraternummer ("Unterberaternummer") verwendet. Nun wurde die Unterberaternummer für dieses Unternehmen jedoch geändert. Wie ist es möglich, den bisherigen Buchhaltungsdatenbestand, der unter der alten Unterberaternummer geführt wurde, auf die neue Unterberaternummer zu übertragen und den Buchhaltungsdatenbestand künftig unter der neuen Unterberaternummer zu führen? Welche Schritte sind dafür zu tun?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
132 Mal angesehen
Nun wurde die Unterberaternummer für dieses Unternehmen jedoch geändert.

Warum?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
132 Mal angesehen

Warum?

Das Unternehmen wurde abgespalten. Es existieren nun also mehrere Unternehmen. Für das betreffende Unternehmen wurde eine andere Unterberaternummer benötigt.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
132 Mal angesehen

Bleibt denn die FiBu technisch alles auf demselben PC oder Server? Oder hat das Unternehmen dann unter der neuen Beraternummer auch ein eigenes DATEV inkl. Lizenzen für Mittelstand und Faktura?

Wenn ja, dann kann man am alten System in DATEV via Bestandsdienste Rechnungswesen alles exportieren und beim Import im anderen DATEV dann in einen KOPIE Datenpfad erst zwischenspeichern und dort sagen, speichern unter. Dann kann man alles auf die neue Beraternummern umspeichern. Ggf. in den STANDARD Pfad verschieben und auf KOPIE alles löschen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 26.09.2018 11:14:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage