abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage bei der Einstellung zur Speicher-Ansichten in "Belege" in der DMS

7
letzte Antwort am 17.12.2015 14:48:58 von ggvgö_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ggvgö_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
501 Mal angesehen

Wenn wir die gescannten Belege in den Ordner Belege ziehen und dort die erforderlichen Index-Inhalte eingeben bzw. bestätigen wollen (wo Jahr, Mand...usw. einzutragen ist),  ist dieser "Kasten" immer unter dem Beleg halb verschwunden.

Wir müssen bei jedem Vorgang erst den Kasten mit der Maus vorziehen.

Wenn man den Beleg dann verkleinert ( mit den Pfeilen) , ist der nächste Beleg wieder über dem Kasten....

Wie kann man diese Einstellung ändern?

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
67 Mal angesehen

ich bin mir nicht sicher, ob Sie von der Bearbeitung im Dokumentenkorb reden.

Wenn das nämlich der Fall ist, kommt es häufig zu Überlappungen, wenn das aktive Fenster nicht komplett aufgemacht ist über die ganze Seite. (siehe unten)

25604_pastedImage_0.png

wenn es vergrößert wird, sollte es eigentlich keine Überlappung geben. Ist das Ihr Problem?? Wenn nicht, welches Erfassungsfenster meinen Sie dann?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
ggvgö_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
67 Mal angesehen

25605_pastedImage_0.png

0 Kudos
ggvgö_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
67 Mal angesehen

Gemeint ist die Maske für Belegerfassung in der DMS - kann man das im Bild so sehen?

Und geöffnet ist alles - in groß 🙂

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 8
67 Mal angesehen

ach so...

nein, das weiß ich leider nicht, weil wir unsere Belege und Dokumente nur über den Dokumentenkorb archivieren.

Das sieht aus wie der DMS Full Client, richtig? Aber meiner Meinung nach liegt das einfach daran, dass es zwei Fenster gibt, die er öffnet. Da das Belegfenster das letzte ist, was er öffnet, zeigt er dieses immer ganz oben und überlappt sozusagen das andere.

Ich würde versuchen zu steuern, WO auf dem Bildschirm er das jeweilige Fenster öffnet und versuchen, es auseinander zu ziehen... mehr kann ich aber leider nicht dazu sagen, sorry

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
ggvgö_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
67 Mal angesehen

Okay - Dankeschön erst mal für die Antwort.

P.S. : Wie kann ich steuern, wo er das öffnet??

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
67 Mal angesehen

Hallo Frau Götze,

haben Sie schon mal versucht, im Fenster (ob links anklicken) die Einstellung für die Position zu speichern:

Unbenannt.JPG

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

ggvgö_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
67 Mal angesehen

Hallo Herr Hüwe,

das war die richtige Antwort.

Es hat geklappt und mein Problem ist gelöst

Vielen Dank

0 Kudos
7
letzte Antwort am 17.12.2015 14:48:58 von ggvgö_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage