abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Archiv der alten Newsgroup

11
letzte Antwort am 16.03.2016 06:42:05 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1202 Mal angesehen

Guten Tag,

inzwischen haben wir die Daten der alten Newsgroup so für Sie aufbereitet, dass Sie die Inhalte durchklicken oder durchsuchen können. Hier finden Sie das Archiv:

https://archiv.datev-community.de/

Das Archiv ist dauerhaft über die Startseite der Community erreichbar (rechts oben bei den Links auf FAQ, Erste Schritte und Netiquette).

Bitte beachten Sie, dass Sie hier nur öffentliche Inhalte aus der alten Newsgroup finden (das sind rund 97% aller Inhalte). Die Inhalte werden von Google nicht indexiert.

Viele Grüße

Christian Buggisch

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
Offline Online
Nachricht 2 von 12
384 Mal angesehen

Super danke für die Umsetzung

0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 12
384 Mal angesehen

Bitte noch die ID=22 korrigieren.

https://archiv.datev-community.de/index.php?r=forum%2Fview&id=22

Gruß aus Hamburg

0 Kudos
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 4 von 12
384 Mal angesehen

Danke für den Hinweis, ist repariert!

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 12
384 Mal angesehen

Hallo Herr Buggisch,

auch meinerseits herzlichen Dank für die Erschließung des Wissens aus doch etlichen Jahren ...

Momentan ist die Suche offensichtlich aber getrennt zwischen Community (neu) und NG-Archiv (alt), was ich eben mit Hilfe des Suchbegriffs "Pfändung" getestet habe.

Bleibt das dauerhaft so ? Oder ist der jetzige Status noch im Fluss, so dass wir zu einem späteren Zeitpunkt dann komplett in einer Suche arbeiten könnten.

Es ist nicht allzu schwer zu erraten, wofür ich plädiere

Herzliche Grüße

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 12
384 Mal angesehen

Wir sind doch in beiden Fällen googlebar

in dubio pro theo
0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 12
384 Mal angesehen

Wir bewegen uns doch hier in einem Fachforum - da möchte ich -persönlich- nicht die ganzen Nebeneffekte einer Google-Suche (inkl. Werbung) haben .

Wenn es nach mir ginge, wären die Inhalte der alten wie der neuen NG nicht über Google und Co. zu finden.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 8 von 12
382 Mal angesehen

Guten Abend,

momentan ist nicht geplant, die beiden Datenbestände zusammenzuführen. Sprich: Ja, es bleiben zwei Anwendungen mit zwei Suchen. Ich weiß, die Community und das Community-Archiv (aka ehemalige Newsgroup) sehen ähnlich aus - und wir haben uns auch Mühe gegeben, sie ähnlich anzumalen ... Aber es sind tatsächlich zwei völlig unterschiedliche Bereiche mit völlig unterschiedlichen Daten(strukturen). Eine Zusammenführung wäre sehr aufwändig.

PS Die Inhalte im Community-Archiv werden von Google nicht gefunden.

Viele Grüße

Christian Buggisch

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 12
381 Mal angesehen

Hallo Herr Buggisch,

an ein direktes Zusammenführen hatte ich eigentlich auch gar nicht gedacht.

Ich kenne das von unserem Literatur-Dienstleister unter dem Begriff "übergreifende Metasuche" (in diversen Verlags-Datenbanken), d.h. da laufen einfach -ausgelöst durch eine einzige Aktion des Users - mehrere Suchen nacheinander in der jeweiligen (Verlags-)Datenbank und die Ergebnisse werden gruppiert in einer gemeinsamen Trefferliste zur Anzeige gebracht.

Vielleicht könnte das ja ein Ansatz sein, den Aufwand in Grenzen zu halten ?? Denn mit zunehmenden Inhalten in der neuen Community wird es immer "spannender" - momentan sind die meisten "Treffer" ja noch in der alten NG

Hinsichtlich der Auffindbarkeit in Google & Co. (für die neue Community) wäre mein Petitum weiterhin, dies nochmals zu überdenken und wieder zurückzunehmen.

Der bislang - offenbar nicht nur von mir - hoch geschätzte Nutzen des "Austauschs unter Fachleuten" würde m.E. erheblich eingeschränkt, wenn ich mir nicht einigermassen sicher sein kann, dass kein Mandant meine Fragen zu sehen bekommt - manches Mal steht man einfach auf dem "Schlauch" und das muss nicht via Google um den Globus verteilt werden.

In gespannter Erwartung Ihrer Rückäußerung (und natürlich auch der Kommentare der weiteren Mitlesenden) grüße ich herzlichst

R. Hein

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
karlhörterer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 12
380 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Buggisch,

ein Test zeigt, dass die Inhalte von Google schon gefunden werden. Es sind auch Auszüge aus dem Beitrag in der Suchergebnisübersicht lesbar. Nur wenn man in den Beitrag reingehen will, ist dieser gesperrt.

Ich schließe mich der Bitte mehrerer Teilnehmer an, dass die neue Community nur für DATEV-Mitglieder einsehbar sein soll.

MfG

K.H.

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 11 von 12
380 Mal angesehen

Das sind die Einträge zur alten Newsgroup, deren öffentliche Inhalte gestern abgeschaltet wurden und deshalb nicht mehr aufrufbar / gesperrt sind.

Wir werden diese Einträge sukzessive aus Google entfernen.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 12
380 Mal angesehen

Temporäres Problem?

Ja, geht wieder...

(Ich suchte die DATEV- Antwort zum Beitrag betreffs geändertem Excel- Datei- Datum beim Lesezugriff in der Dokorg)

50918_pastedImage_0.png

0 Kudos
11
letzte Antwort am 16.03.2016 06:42:05 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage