4 Antworten Neueste Antwort am 26.09.2018 20:23 von 0815

    Rechnung auf mehrere Konten aufteilen

    gabrielebfd Neuling

      Hallo zusammen,

      ich bin noch recht neu hier und habe eine Frage zu einer Aufteilungsbuchung welche mir (in DATEV) nicht gelingen will.

      Wir beziehen von einem Lieferanten Ware und erhalten hierzu eine Rechnung. Ich möchte dabei die Ware (Lebensmittel 5300) sowie das dazugehörige Leergut (in unserem Fall 5826) buchen. Wie mache ich das in einer Buchung? Ich bekomme entweder die Leergutbuchung oder die Warenbuchung, nicht jedoch alle drei Konten zusammen in eine Buchung. Von anderen Systemen kenne ich es so, dass ich die entsprechenden mit den dazugehörigen Beträgen anspreche und gesamt buchen kann. 

      Vielleicht erbarmt sich jemand und hilft mir :-(?

      Liebe Grüße

        Alle Antworten