3 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2018 13:03 von msbandit

    Controllingreport mobil wird nicht angezeigt

    msbandit Neuling

      Hallo Community,

       

      wir würden gerne den Controllingreport mobil einsetzen.

      Wir haben das Problem, dass er auf dem iPad nicht angezeigt wir, obwohl er für den entsprechenden Mandanten bereitgestellt ist. Der Report wird unter dem Mandanten angezeigt, aber wenn man ihn anklickt passiert nichts.

      Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

       

      Vielen Dank

      Michael

        Alle Antworten
        • 1. Re: Controllingreport mobil wird nicht angezeigt
          andreasberger Einsteiger

          Wir haben leider das selbe Problem.

           

          Wie können in der App den Report herunterladen, aber die Anzeige bleibt weiß

          • 2. Re: Controllingreport mobil wird nicht angezeigt
            bht Neuling

            Wir haben das Problem auch.

            Wie bereits beschrieben werden die Mandanten mit den entsprechenden bereitstehenden Auswertungen angezeigt, es kann auch die Funktion Download ausgewählt werden aber der Controllingreport wird nicht angezeigt.

            Der Lösungsvorschlag der DATEV die App zu deinstallieren und neu zu installieren, wie auch das Deaktivieren und Aktivieren von Einstellungen in der SmartLogin App führte nicht zum gewünschten Erfolg.

            • 3. Re: Controllingreport mobil wird nicht angezeigt
              msbandit Neuling

              Wir haben das Problem jetzt vor kurzem gelöst mit Hilfe des LEXinform Dokumentes 1070614.

              Hier steht unter 3.2.2, dass der Administrator des DATEV SmartLogin im Admin-Portal die beiden Funktionen  App-Login und Offline-Speicher einschalten muss. Außerdem muss der Anwender seinerseits ebenfalls die beiden Funktionen auf dem iPad in der App SmartLogin aktiviert haben. Dies war bei uns in der App nicht der Fall. Nach dem aktivieren und einem Neustart des iPads hat es funktioniert.