abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frag zu Konfiguration DATEV CONNECT mit HS Auftragsbearbeitung DATEV

1
letzte Antwort am 26.09.2018 13:49:31 von Michael_Crome
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_hofmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
614 Mal angesehen

Hallo,

muss am DATEV-Server zwingend Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen installiert sein, damit ich in der "HS Auftragsbearbeitung für Datev" unter Stammdaten->Firma->Datenaustausch->Art->mit DATEV Rechnungswesen(per DATEV-Connect) diesen DATEV-SERVER unter Rechner auswählen kann.

Aktuell bekomme ich bei Auswahl diese Servers folgende Fehlermeldung:

Fehler_DatevConnect.JPG

Am DATEV-Server ist DATEV-CONNECT mit Windows Authentifizierung eingestellt und gestartet. Das Serverzertifikat ist auf den Clients eingespielt.

Setzte ich allerdings einen Client-PC mit installierten Rechnungswesen als Rechner im Netz ein funktioniert der Abgleich. Ich vermute schon, dass es an der fehlenden Installation des Rechnungswesen auf dem Server liegt, würde mir das aber gern bestätigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Hofmann

DATEV-Mitarbeiter
Michael_Crome
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
300 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmann,

ja, Sie haben Recht!

Auf dem Rechner, auf dem der DATEVconnect Dienst eingerichtet werden soll, muss auch das DATEV Programm installiert sein.

In Ihrem beschriebenen Fall Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen.

Uns ist aufgefallen, dass dieser Sachverhalt nicht in dem Dokument zum Einrichten von DATEVconnect enthalten ist.

www.datev.de/info-db/1000736

Dies werden wir ändern!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Crome

0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.09.2018 13:49:31 von Michael_Crome
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage