abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online - Scanner scannt invers

7
letzte Antwort am 29.04.2022 16:57:51 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
grabo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
332 Mal angesehen

Wir haben einen zusätzlichen Scanner (Brother ADS-2400N via LAN) in Betrieb genommen. Beim Scannen von Belegen im Modus Schwarz/Weiß zeigt sich das Problem, dass die erstellte TIF-Datei invers dargestellt wird. Das Scannen in Farbe funktioniert tadellos. Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt...

schmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 8
175 Mal angesehen

Ich habe einen Brother 2600-we. Beim scannen wird alles normal angezeigt. Schicke ich aber den beleg als Mail-Anhang, kommt er auch (manchmal) als negativ an. Ich dachte das liegt evtl. An der Mail-Einstellung beim Empfänger.

0 Kudos
mabechris
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
115 Mal angesehen

Hallo grabo, wir haben genau dasselbe Problem, haben sie mittlerweile eine Lösung gefunden.

Die TIFF werden alle invertiert dargestellt, egal ob über USB Scan oder LAN

0 Kudos
Rosendorff
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
100 Mal angesehen

Moin,

in den erweiterten Einstellungen sollte es einen Punk "B&W Image Quality" geben. Hier bitte einmal schauen, ob dort eventuell der Punkt "B&W Inversion" aktiviert ist.

 

 

Beste Grüße
Tobias Rosendorff
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
88 Mal angesehen

Hallo @mabechris,

 

falls Sie noch via www.datev.de/upload scannen bzw. dort auf den Scanbutton drücken: Das stellt DATEV zum 01.10.2022 ein: DATEV Scan-Modul und Webscanning in DATEV Upload online

 

Dann braucht es sowieso eine Alternative zum Scanprozess: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mabechris
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
81 Mal angesehen

Hallo Herr Rosendorff,

vielen dank für die Info, das werde ich gleich prüfen morgen früh.

 

Gruß mabechris

0 Kudos
mabechris
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
76 Mal angesehen

Hallo metalposaunist, ja sie haben recht wir scannen noch via www.datev.de/upload

Vielen Dank für die Info und den Hinweis.

Ich lese mich erst mal ein.

Sie beschreiben das am Brother ADS-2800W aber wir haben den ADS-2400N  muss ich schauen ob ich das hinbekomme.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
68 Mal angesehen

@mabechris schrieb:

muss ich schauen ob ich das hinbekomme.


Dann die Brother Software nutzen und pro Belegtyp und "was am Ende rauskommen" soll 1 Button in der Software anfertigen, der ebenfalls bis zum 1-Klick eingerichtet werden kann. Oder falls es nur wenige Shortcuts sind, kann man auch die 3 Tasten am Scanner direkt belegen. 

 

Oder auch die Lösung von @tpfauter www.digitastic.de einmal anschauen, wenn man via Browser scannen möchte und die Dokumente gleich im DUO landen sollen. Mit dieser Lösung entfällt der Belegtransfer und auch der manuelle Upload der Scans. 

 

Sonst gerne melden 👍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
7
letzte Antwort am 29.04.2022 16:57:51 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage