1 Antwort Neueste Antwort am 24.09.2018 13:30 von sabine.graf

    KAREWE Liquidationsschlussbilanz, hier E-Bilanz

    danielajo Einsteiger

      Hallo zusammen!

       

      Ich wollte die E-Bilanz einer GmbH i. L. ins RZ senden. Leider kann ich den E-Bilanz-Assistenten nicht aufrufen. Es erscheint nur folgende Meldung: "EBI00198 Für das aktuelle Geschäftsjahr steht noch keine geeignete Taxonomie zur Verfügung. Die Übermittlung einer E-Bilanz ist daher nicht möglich."

      Es kann nur "OK" angeklickt werden. Der Assistent schließt sich.

      Am 06.08.2018 hatte ich die E-Bilanz als Liquidationsschlussbilanz vorbereitet und ausgedruckt. Ich hatte mich damals an die Dok-Nr. 1036082 gehalten und es funktionierte tatsächlich (War mein erster Liquidationsfall)!

       

      Kann mir jemand weiterhelfen, warum ich jetzt den E-Bilanz-Assistenten nicht mehr aufrufen kann?

      Mein Chef erklärte mir das nach dem 06.08.2018 noch das Datev-Update eingespielt wurde. Hängt es vielleicht damit zusammen?

       

      Für die Hilfe im Voraus vielen Dank.

      Daniela

        Alle Antworten