abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach erfolgreicher Umstellung BRV: #IDM00019 nach Neuaufsetzung Notebook

3
letzte Antwort am 21.09.2018 11:53:35 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
4987 Mal angesehen

Hallo zusammen!

Bei uns liegt ein Fileserver/Client-System vor.

Auf die neue Benutzer- und Rechteverwaltung wurde vor einigen Monaten erfolgreich umgestellt. Derzeitiger Stand DVD 11.1.

Nun habe ich ein Notebook mit einer frischen Windows 10 Pro Installation neu aufgesetzt, entsprechendes Benutzerkonto mit der Domäne verknüpft, selber Computername. Mit diesem Benutzerkonto, welches auf der vorherigen Installation auch nach der Umstellung der BRV anstandslos funktionierte, startet nun DAP nicht mehr mit der bekannten Fehlermeldung #IDM00019, es sei kein passender Datev-Benutzer gefunden und muss neu angelegt werden.

Die entsprechenden Dokumente bringen mich nicht weiter, da der Datev-Benutzer im Netz tadellos aussieht. Mit Windows verknüpfen ist ausgegraut.

Gehe ich auf dem Notebook mit dem Admin in die Benutzerverwaltung hinein, sehe ich die anderen Benutzerkonten nicht..

Zweites nerviges Problem:

Ich kann im Installationsmanager unter Extras/Einstellungen/Installationsziele/Standardlaufwerke einstellen/Datenverzeichnis im Netz/Pfeilsymbol das Datenverzeichnis nicht auswählen. Obwohl korrekt gemapt, taucht es dort nicht auf.

Vielen Dank und einen schönen Feierabend!

R.Kohls

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1997 Mal angesehen

Hallo Herr Kohls,

vielleicht hilft das für das zweite Problem Im Installations-Manager wird kein Netzlaufwerk angezeigt

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1997 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Schreiber!

Problem Nr.2 schonmal damit gelöst.

Freundliche Grüße zurück.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1997 Mal angesehen

Für Problem Nr.1 ist Dokument 1071639 bzw. 1071640 die Lösung! Kannte das Dokument, war mir aber nicht bewusst dass es stets nach einer Neuinstallation durchgeführt werden muss.

Schönes Wochenende!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.09.2018 11:53:35 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage