abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung mit Modul: Datenschutz Dokumentation

3
letzte Antwort am 20.09.2018 18:25:34 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
usimons
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
498 Mal angesehen

Guten Morgen,

bekanntlich bietet die Datev ein Modul zu ProCheck an mit dem Titel "Datenschutz Dokumentation". Der Preis für das Modul ist nicht unerheblich. Aus diesem Grund, bevor wir eine Bestellung durchführen, die Frage in die Runde:

"Setzen Sie dieses Modul schon ein und von welchen Erfahrungen können Sie berichten"?

Udo Simons

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
88 Mal angesehen

Ja wir setzen es ein.

Wenn Sie dass alles selbst machen wollen, kommen Sie sicherlich zur Erkenntnis, dass der Preis gerechtfertigt sein könnte...

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
88 Mal angesehen

Ich setze das auch ein und egal ob Sie nun die Vorlagen aus Procheck oder office nehmen ist beides im Paket enthalten ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Auch wenn es mir genausso ging bestellt via Email zip Datei erhalten, installiert und ich dachte mir das sind schnell ausgegebene 800 EUR.  - ist es das wert ?

Aber die Vorgänge und Muster usw. alle selbst abzubilden ist sehr aufwändig. Billiger weil kostenlos gibt es das wohl eim Landesamt für Datenschutz in Bayern:

https://www.lda.bayern.de/de/infoblaetter.html

Ich müsste jetzt nachlesen, ich weis das ich auf einer Fortbildung ein linkverzeichnis vom lda bayern hatte, das noch mehr abgebildet hat. Zudem gibt es von bitkom ebenfalls etliches an kostenloses Downloads.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
88 Mal angesehen

Die Vorlagen sind strukturiert. Gut einzusetzen. Man muss nicht lange rechnen, um festzustellen, dass die Zeit für diese Sammlungserstellung locker einen Tag umfasst.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.09.2018 18:25:34 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage