abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Fanshop: geht's noch?

50
letzte Antwort am 20.09.2018 22:48:24 von abq
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 51
4939 Mal angesehen

Liebe( !)  Datev,

gerade habe ich - ohne ihn bestellt zu haben - einen 60 ( !)  seitigen Datev Fanshop Katalog zugeschickt bekommen. Ich habe das Gefühl, bei der Datev hat jetzt die Zahl der Bespaßer endgültig die der produktiv arbeitenden Mitarbeiterinnen überschritten. Dauernd hört man bei Anregungen und Fehlermeldungen nur "Sie haben ja Recht, aber wir müssen uns erst mal um andere dringende Baustellen kümmern". Und dann hat jemand Geld (Druckkosten, Porto und Verpackung = mindestens € 100.000) für so einen Blödsinn wie den Verkauf von Datev Rucksäcke oder Pfefferminzdosen etc. Sogar Datev Schulfüller werden verkauft ( was mich besponders ärgert, da ich an der Schule unserer Kinder gegen die immer mehr um sich greifende Werbung oder Sponsoring kämpfe).

Die in den letzten Wochen hier in der Newsgroup erkennbaren Probleme der Datev sind bei den Verantwortlichen offensichtlich noch nicht angekommen - oder es ist ihnen einfach schnuppe.

Die beste Werbung für die Datev wären übrigens gute Programme.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 51
801 Mal angesehen

Ohne zu wissen, ob er noch drin ist: den Eiskratzer fürs Auto kann ich nur empfehlen. Der funktioniert so, wie man es eigentlich auch von den Programmen erwarten würde ...

MfG
T.Kahl
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 51
801 Mal angesehen

Der Zollstock!

Hammer.

Den klaut keiner...!

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 51
801 Mal angesehen

da hätte ich gleich einen Tipp für Sie: den DATEV-Anti-Stress-Ball 

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 51
801 Mal angesehen

Die beste Werbung für die Datev wären übrigens gute Programme.

100% Zustimmung ...

Lang may yer lum reek
dprobst
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 51
801 Mal angesehen

Ach nööö

von NWB gabs neulich kostenlos Anti-Stress-Würfel. Die haben den Vorteil, dass sie auf dem Schreibtisch nicht wegrollen. Sind halt gelb statt grün, funktionieren aber ansonsten genauso gut.

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 51
801 Mal angesehen

Ohne zu wissen, ob er noch drin ist: den Eiskratzer fürs Auto kann ich nur empfehlen. Der funktioniert so, wie man es eigentlich auch von den Programmen erwarten würde ...

Der DATEV Bademantel wurde leider irgendwann aus dem Programm genommen, der war noch cool 😉

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 51
801 Mal angesehen

Und erst die Kinderbademäntel....Kult!

0 Kudos
jennifervista
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 51
801 Mal angesehen

Den gibt es noch!! Herz

Bademantel Größe L

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 51
801 Mal angesehen

Aber nicht in Grün!

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 51
801 Mal angesehen

Früher waren die grün mit weißem Logo. Das grau ist ja fast schon ansehnlich.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 51
801 Mal angesehen

Wenn schon - denn schon....

Corporate Identity  vom Allerfeinsten. Der Hingucker in jeder Batze....

0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 13 von 51
801 Mal angesehen

Vielleicht sollte sich DATEV mal wieder auf das konzentrieren, was wirklich zählt.

Mir wäre lieber wir könnten über den Shop für unsere Mandanten z.B. eine mobile Version von Unternehmen Online bestellen als diese völlig überflüssigen Fan-Artikel. 

Es fällt uns und unseren Kunden nämlich immer schwerer DATEV-Fans zu sein.

Um beim Beispiel zu bleiben: Es gibt im Jahr 2018 bei DATEV zwar einen modernen Fanshop mit Kuscheltieren und Bademänteln aber keinerlei brauchbare Smartphone-Apps für Mandanten. Nur minderwertige (Teil-)Applikationen, mit denen man sich bei den Kunden blamiert.

Eine moderne App (schnell, einfach bedienbar, in schönem Design, für die wesentlichen Systeme iOS und android, mit Funktionen wie Dokumentenaustausch, Zugriff auf Auswertungen, Belege, Lohnunterlagen, Erinnerung Steuertermine, Messenger, etc.) Das ist, was wir von einem führenden IT-Unternehmen erwarten! Und zwar nicht 2018 sondern 2015!

Ich stelle mir nicht erst seit der "Anbahnungsplattform" sondern seit einigen Jahren immer wieder die Frage:

Wo ist bei DATEV der Fokus in der Weiterentwicklung???

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 51
801 Mal angesehen

Wo ist bei DATEV der Fokus in der Weiterentwicklung???

Mehrjahres-Roadmap

Nicht sehr aussagekräftig.

0 Kudos
sandrame
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 51
801 Mal angesehen

mir würde es ausreichen, wenn die vorhandenen Programme vernünftig funktionieren würden.... 😉

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 16 von 51
801 Mal angesehen

Also bitte, wir haben die Lohn-Id, es wird an der Steuerbürgerplattform gefeilt, es wird an Produktabkündigungen gebastelt. Also wenn das keine Weiterentwicklung ist.

Lang may yer lum reek
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 17 von 51
801 Mal angesehen
Mehrjahres-Roadmap

Nicht sehr aussagekräftig.

... und auch beinahe drei Wochen nach dem Hinweis darauf, dass 2020 fehlt, hat noch niemand bei der Datev Visionen, was man 2020 tun könnte...

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 51
801 Mal angesehen

Doch!

Der Vorstandsvorsitzende hat durchaus Visionen für 2025. Die kann man nachlesen, bzw. sich bei YouTube anschauen.

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 19 von 51
801 Mal angesehen

Doch!

Der Vorstandsvorsitzende hat durchaus Visionen für 2025. Die kann man nachlesen, bzw. sich bei YouTube anschauen.

Wäre nur schön wenn auch der Kunde mal gefragt werden würde, was er sich für die Zukunft so wünscht. Aktuell bekommt man ja immer andere Wunschvorstellungen aufgezwungen, die leider sehr oft an der Praxis vorbeigehen.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 20 von 51
801 Mal angesehen

Sind Sie etwa nicht bereit Ihren Mandanten von allen unternehmerischen und fachlichen Themen zu entlasten? Als Handwerker reicht es dann ein Tablett mit AR-Funktion bedienen zu können den rest macht die App (Berechnungen) oder Sie ( Arbeitsplanung, Finanzplanung, ...).

d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 21 von 51
801 Mal angesehen

DATEV hat klar fokussiert - die Preise entwickeln sich. Und zwar prächtig!

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 51
801 Mal angesehen

Sie haben die Kapazitätsplanung vergessen.

Dank PWS-Systemen ist das ja kein Problem.

Und die Baustellenzuordnung erfolgt natürlich anonymisiert per LOHN-ID. Vom Banksachbearbeiter freigegeben......

dprobst
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 23 von 51
801 Mal angesehen

Hallo mosachse,

wenn Sie wüssten, wie sehr Sie mir aus der Seele sprechen.

Manchmal kommt der Gedanke auf ,dass die Datev die Digitalisierung nicht deshalb favorisiert, um uns die Arbeit zu erleichtern, sondern um das eigene Rechenzentrum besser bepreisen zu können.

Z. B.: Der Nutzen der Cloudbox will mir nicht ganz in den Sinn. Mit Unternehmen online brauch ich keine Cloudbox. Einen neuen Ordner anlegen genügt.

Wenn ich nur einmal im Jahr Belege für die ESt hochladen will, ist das Ding schlicht zu teuer.

Als dauerhaftes Online-Archiv will die Datev das Programm nicht verstanden wissen. Einen Anschluss an die Datev-Welt gibt es nicht.

Unsere Kanzlei-App fürs Handy: Vom Fremdanbieter.

Ein Messenger-System: Wir verhandeln mit der Post.

Die Datev predigt, die E-Mail sei ein Auslaufmodell. Die Reaktion darauf: Die Entwicklung eines Verschlüsselungsportals für E-mails. Warum keinen Messenger mit sicherer End-to-End-Verschlüsselung und Integration in die Datev Welt mit Verbindung zum DMS/Dokumentenablage. Vielleicht kann man ja auf den bereits existierenden Service-Mitteilungen aufbauen.

Statt dessen nur Lösungen zur Speicherung von Dokumenten über das sichere Rechenzentrum, mit zusätzlichen Kosten.

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 24 von 51
801 Mal angesehen

Schön es gibt sie doch noch, die durchaus süffisanten Threads und Posts hatte ich aufgrund der diversen Rückzüge von usern fast schon vermisst.

Danke an den Datev Fan Shop

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Offline Online
Nachricht 25 von 51
801 Mal angesehen

Hallo

gibt's da auch Kartoffelchips. ??

0 Kudos
sharklasers
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 51
801 Mal angesehen
Offline Online
Nachricht 27 von 51
801 Mal angesehen

Sind Sie etwa nicht bereit Ihren Mandanten von allen unternehmerischen und fachlichen Themen zu entlasten? Als Handwerker reicht es dann ein Tablett mit AR-Funktion bedienen zu können den rest macht die App (Berechnungen) oder Sie ( Arbeitsplanung, Finanzplanung, ...).

Dazu muss man sich den YouTube Beitrag von Herrn Dr. Mayr anschauen Re: Kundeneinbezug  oder Heute und Vision 2025 - Datev-Chef Mayr zu Steuerberater-Outsourcing-Lösungen für Bauhandwerker - YouTube damit man sich an den Beiträgen über die Visionen des Datevvorstandes besonders erfreuen kann 🙂

Auch der Vorstand  und viele Datevmitarbeiter  Digitales Dilemma? : DATEV-Blog haben offensichtlich genug Zeit, um sich um andere Dinge als aktuelle Produktentwicklungen Gedanken zu machen:

Zusammen mit Steuerberater und Rechtsanwalt Prof. Dr. Thomas Grädler haben der DATEV-Vorstandsvorsitzende Dr. Robert Mayr und Prof. Dr. Christian Bär, Chief Digital Officer bei DATEV, das zweibändige Beitragswerk „Digitalisierung im Spannungsfeld von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Recht“ herausgegeben.

... Insgesamt 13 DATEV-Autoren haben an dem Band mitgewirkt und dabei zehn Beiträge mit unterschiedlichen Blickwinkeln und Themen verfasst. Für den Beitrag von Eckhard Schwarzer, Vorstand Service und Vertrieb bei DATEV, „Das Dilemma der Politik in der digitalen Welt“, gibt es ein Sonderveröffentlichungsrecht, so dass Sie diesen einzelnen Beitrag kostenfrei per PDF downloaden und lesen können.

Weitere Beiträge von DATEV-Autoren beschäftigen sich unter anderem mit der digitalen Bilanz, der Digitalisierung von Geschäftsprozessen am Beispiel der FIBU-Automatisierung sowie digitalen Brücken zur Finanzverwaltung.

In seiner Danksagung schreibt Herr Schwarzer (stellvertretender Vorsitzender des Datev Vorstandes) über die Unterstützung seiner MItarbeiter:

Besonderer Dank gilt meinen Kollegen T. W. und J. B., sowie

meiner Assistentin Dr. K. F., die bei der Erstellung dieses Aufsatzes unterstützt und dank vieler intensiver Diskussionen zum Ergebnis beigetragen haben.

Ist das die Aufgabe unserer Genossenschaft? Auch die Herstellung von Ausweisen DATEV erweitert Angebot zum Drucken von Ausweisen sofort nach der Abstimmung über die Satzungsänderung zum Direktgeschäft hilft sicher nicht bei der Optimierung der Programme für uns Steuerberater.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 28 von 51
801 Mal angesehen

Dazu muss man sich den YouTube Beitrag von Herrn Dr. Mayr anschauen

Darauf habe ich angespielt

bennihund
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 51
801 Mal angesehen

Es ist ein Wahnsinn, und da kann man nur bellen ....

In UO gibt es keinerlei Möglichkeiten für Sachbearbeiter der Debitorenbuchhaltung per SC einzelne Konten zu sperren, so daß er keinen Zugriff auf Gehälter oder gar Privatkonten der Geschäftsleitung hat (Datenschutz) und hier wird der Fanshop ausgebaut und optimiert...

                                        doggie.gif

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 30 von 51
801 Mal angesehen

Letztendlich ist es doch egal, welche hippen Produkte im DATEV-Fanshop angeboten werden.

Wer will, soll sich auf eine Katalog-Orderliste-Emailliste  setzen und ihn dann zugeschickt bekommen. Kostenlos oder auch nicht.

Lächerlich ist doch nur, auf der einen Seite Digitalisierung zu "predigen" und dann trotzdem immer noch dieses Hochglanzteil in die Welt zu schicken. Nachhaltigkeit?

Aber hier predigen, dass nur 4 Kunden noch ein LEXinform-DVD-Abo hätten. Das eingestellt wird.

Läuft....

50
letzte Antwort am 20.09.2018 22:48:24 von abq
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage