abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Maschinenumzug DATEV Mittelstand

2
letzte Antwort am 19.09.2018 14:01:25 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1233 Mal angesehen

Zielsetzung: Umzug von DATEV Mittelstand (nur Einzelplatz) auf eine neue Maschine (Rechnername wird sich zwingend ändern). Die Programm-Eigene Datensicherung schlägt fehlt:

#KD00044

Das ConfigDB-Verzeichnis für den Server konnte nicht ermittelt werden.

Servername : <DATEVS1>

Diesen angemerkten Server DATEVS1 gibt es beim Kunden schon lange nicht mehr. Es ist wirklich nur ein einziger Arbeitsplatz.

Wie sollte man am "besten" vorgehen?

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
710 Mal angesehen

Lokales Datenverzeichnis (%datevdp%\DATEN) auf neuen PC kopieren (LW:\ProgramData\DATEV\DATEN) und neu installieren. Quasi als wäre es ein ganz normaler DATEV Einzelplatz.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
710 Mal angesehen

Besten Dank. War mir bei "Mittelstand" nicht im klaren ob da was anders ist wie bei den Kanzleien...

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.09.2018 14:01:25 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage