abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manuelles Viwas-Update auf WTS-Clients ohne Datev-Umgebung

2
letzte Antwort am 19.09.2018 11:51:04 von lulu99
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lulu99
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
443 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren.

Vor 2 Wochen kam ein Service Release für Viwas heraus über DFÜ, Viwas für WTS-Clients.

Wie kann man dieses nun auf WTS-Clients ohne Datev-Umgebung installieren? Im Installationsmanager kann man über "Software/DFÜ-Produkte exportieren" keine Programme mehr auswählen. Hat sich da mit Datev 12 etwas geändert?

Ich würde die Clients gerne manuell updaten, so wie es bis vor kurzem nach Dokument 1046468 auch noch möglich war.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Kanzlei Koltzau

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
135 Mal angesehen

hallo Herr klintworth,

Viwas kann vom Installationsprogramm seit der Dvd direkt mit der Installationsroutine auch auf WTS-Clients installiert werden es gibt dort extra für WTS-Clients einen  eigenen Installationsanleitung.

bei aktivierten WTS Clients hilft dieser Workflow LEXinform/Info-DB und LEXinform/Info-DB

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
lulu99
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
135 Mal angesehen

Hallo Herr Renz.

Vielen Dank.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.09.2018 11:51:04 von lulu99
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage