abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegbilder bei Kassenbuchungen

10
letzte Antwort am 04.02.2019 06:35:52 von stefankoschke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefankoschke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
530 Mal angesehen

Hallo,

ich schreibe eine eigene Anwendung, welche Daten für Datev bereitstellt.

Hierfür liegen mir z.B. folgende Dokumente vor:

- Fach_Beschr_Datei_der_Belegsatzdaten.pdf

- Tech_Beschr_Datei_der_Belegsaetze.pdf

beide von 2012 für Version 3.

Kunden wünschen nun genau wie bei der Übergabe von Rechnungsdaten auch die Übergabe von Belegbildern bei Kassenbuchungen.

Obige Dokumente zeigen aber, dass es bei Kassenbuchungen keine Belegbilder gibt?

Frage1 : Wo bekomme ich aktuelle Dokumentationen zu den Übergabe-XML-Dateien der Version 4?

Frage2 : Ist aktuell die Übergabe von Belegbildern zu Kassenbuchungen überhaupt möglich?

Frage3 : kann mir jemand ein paar Zeilen XML zeigen, wo ein Belegbild in einer CashLedger-Node übergeben wird?

Danke

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 11
141 Mal angesehen

Eventuell hilft Ihnen der Link weiter: Schnittstellen-Entwicklungsleitfaden für das DATEV-Format

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 11
141 Mal angesehen

Ich denke das ist mit der DATEV XML-Schnittstelle nicht möglich sondern nur mit DATEVconnect online dsxo-Jobs zu finden auf datev.de/developer

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 11
141 Mal angesehen

Hallo Herr Böhnke,

ich kann mich täuschen, meine aber das die xml-Schnittstelle online auch für das Kassenbuch online Datensätze und Belegbilder übergeben kann.

Beste Grüße

0 Kudos
stefankoschke
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
141 Mal angesehen

Das Datev Developer Portal habe ich schon gefunden, aber:

"Für den Login im DATEV Developer Portal benötigen Sie ein personalisiertes DATEV Zugangsmedium"

was ich nicht besitze 😞

0 Kudos
stefankoschke
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
141 Mal angesehen

Hallo Herr Böhnke,

ich kann mich täuschen, meine aber das die xml-Schnittstelle online auch für das Kassenbuch online Datensätze und Belegbilder übergeben kann.

Beste Grüße

der Meinung bin ich auch, aber eben in Version 4 für die ich keine Dokumentation bekomme!

0 Kudos
stefankoschke
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
141 Mal angesehen

Hallo,

da die Doku nur käuflich erworben werden kann, möchte ich gern, ehe wir Geld in die Hand nehmen, definitiv wissen, ob bei Kassenbuchungen in der Version 4 der XML-Schnittstelle Belegbilder übergeben werden können.

Kann mir da jemand eine exakte Auskunft geben?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 8 von 11
141 Mal angesehen

einfach mal kurz an schnittstellenberatung@datev.de schreiben und fragen

0 Kudos
stefankoschke
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
141 Mal angesehen

Vielen Dank, Anfrage ist raus...

0 Kudos
lami
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
141 Mal angesehen

Wurde Ihnen geholfen? Steh ebenfalls vor diesem Problem!

0 Kudos
stefankoschke
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
141 Mal angesehen

Bei Kassenbuchungen können in der Version 4 jetzt auch Belegbilder übertrafen werden.

0 Kudos
10
letzte Antwort am 04.02.2019 06:35:52 von stefankoschke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage