abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungen RZ

35
letzte Antwort am 19.09.2018 16:36:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 36
2181 Mal angesehen

Es treten mal wieder Störungen im RZ auf.

Hier der passende Link: https://www.datev-status.de/dsk/ext_site/app.html

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 36
208 Mal angesehen

Ein normaler Tag im DATEV RZ.

dernordengrüßt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 36
208 Mal angesehen

Danke für den Hinweis. Ich suchte auch schon wieder nach der Fehlerquelle.

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 36
208 Mal angesehen

Störungen ist nett ausgedrückt. Ausfall trifft es eher.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 36
208 Mal angesehen

Jetzt geht noch nicht mal mehr der Link....

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 36
208 Mal angesehen

Mittlerweile ist es ein Ausfall, keine Frage.

Wartungsarbeiten, Montagmorgen.....

läuft...

Tolle Sache, wenn man nur noch digitale Buchhaltungen hat......

dernordengrüßt
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 36
208 Mal angesehen

Seite laden dauert einige Minuten. Aber dann kommt sie.

Sie Seite hält im Hintergrund die ganze Zeit Verbindung. Da jetzt wohl sehr viele darauf waren, dass es wieder geht, steht die Seite fast.

18-09-17-DAtev.PNG

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 36
208 Mal angesehen

Au der IOS-APP kommt auch die Meldung:

"Es können keine Daten abgerufen werden.

Die Daten sind möglichweise nicht aktuell."

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 36
208 Mal angesehen

Hallo,

UO online geht seit 7:30 Uhr nicht. Mist!

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 36
208 Mal angesehen

Mir fehlen derzeit zu den ständigen Ausfällen die Worte. Und die, die mir einfallen, kann und darf ich hier nicht schreiben.

0 Kudos
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 36
208 Mal angesehen

Unternehmen Online ist momentan (Montag Morgen) auf Grund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar.

Ich habe um 10 Uhr einen Termin mit einer Mandantin und wollte ihr Unternehme Online vorstellen. 

304819_pastedImage_0.png

0 Kudos
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 36
208 Mal angesehen

Da hat eventuell IBM wieder irgendein automatisches Update laufen lassen. Hier ist DATEV vielleicht auch nur "Opfer" seiner Dienstleister.

0 Kudos
emerich
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 36
208 Mal angesehen

Das zum Thema Auslagern in Rechenzentren. Ich bereue es langsam, dass wir die Belege bei DATEV speichern ...

0 Kudos
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 36
208 Mal angesehen

Typische Reaktion auch immer gern von DATEV wieder vorgetragen, wenn was nicht funktioniert dann sind immer die anderen dran Schuld. Irgendwie nervt das.

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 36
208 Mal angesehen

Da hat eventuell IBM wieder irgendein automatisches Update laufen lassen. Hier ist DATEV vielleicht auch nur "Opfer" seiner Dienstleister.

Das ist mir ziemlich egal. Das ist einfach DATEVs Job, das zu organisieren und zu überwachen. Die bekommen Geld dafür, dass es läuft.

Es kann passieren, dass es mal nicht läuft. OK. Aber in letzter Zeit häuft sich das. Gleichzeitig wird die Rechnung für UO erhöht. Und das ist nicht mehr in Ordnung.

gbb
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 36
208 Mal angesehen

Technik die begeistert

Kann man schon abschätzen wie lange diese Störung anhalten soll ?

0 Kudos
happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 36
208 Mal angesehen

da stellt sich die Frage der Auswahl des richtigen Dienstleisters; die wir uns langsam auch stellen müssten?!

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 36
208 Mal angesehen

Vor allem: Wartungsarbeiten! An einem Montagmorgen.

Als ob dafür nicht das Wochenende genutzt werden kann!

Machen Sie das mal in einer Kanzlei und installieren Montagmorgen ein paar Updates....

Man kann ja von Glück reden, dass heute der 17. ist...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 36
208 Mal angesehen

Die eigentlichen Wartungsarbeiten waren ja am WE. Aber da geht halt regelmässig etwas schief. Langsam verliert man auch die Hoffnung, dass sich etwas ändert. Man scheint mit Cloudanwendungen überfordert zu sein, versucht aber auf der anderen Seite alles ins RZ zu migrieren!

0 Kudos
happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 36
208 Mal angesehen

und wie hoch ist der Schaden zum Ruf der DATEV  für eine solche Aktion zu normalen Arbeitszeiten, bei den Unternehmen und in den Kanzleien?

Man kann ja mit digitalen Belegen auf dieser Plattform sehr gut seine Tätigkeiten im Bereich digitaler Buchhaltung erledigen.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 21 von 36
208 Mal angesehen

Hallo,

UO geht wieder.im Münsterland.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 36
208 Mal angesehen

Soeben meldetet die IOS-App, dass 6 Anwendungen wieder verfügbar sind...

Frohes Schaffen, wenn dem so ist...

0 Kudos
happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 36
208 Mal angesehen

Hier geht weder die iOS-App noch die Seite zum RZ-Status

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 36
208 Mal angesehen

Ja, stimmt. Vorher kam aber eine "Message".

Und es wird auch schon wieder gearbeitet...

Kommen Sie denn an die DUO-Bestände?

0 Kudos
happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 36
208 Mal angesehen

die DUO-Bestände gehen zurzeit...

0 Kudos
dernordengrüßt
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 36
208 Mal angesehen

Hier geht der Belegabruf und UO auch wieder.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 27 von 36
208 Mal angesehen

Daten bereitstellen? Klappt das auch bei den hier anwesenden? Hier (scheinbar) nicht....

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 28 von 36
208 Mal angesehen

Hier geht sowohl DUO, als auch das Bereitstellen.

0 Kudos
happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 29 von 36
208 Mal angesehen

bei uns geht der Belegtransfer

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 30 von 36
208 Mal angesehen

Belegtransfer klappt

Online Bereitstellung klappt nicht....

0 Kudos
35
letzte Antwort am 19.09.2018 16:36:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage