2 Antworten Neueste Antwort am 17.09.2018 09:42 von lindarella

    Mitarbeiter wechselt von Minijob auf Festanstellung mitten im Monat!

    lindarella Neuling

      Hallo Zusammen!

      Ich habe einen Mitarbeiter der derzeit auf Minijobbasis bei uns angestellt ist. Dieses Arbeitsverhältnis endet zum 15.09. Und ab dem 16.09. soll er als Festangestellter in Teilzeit 50% weiterlaufen.

      Wie mache ich das am Besten?

      Muss ich den MA einfach abmelden zum 15.09. und unter einer neuen Personalnummer ihn neu anmelden,da er ab dem Zeitpunkt ja nicht mehr über die Bundesknappschaft versichert ist. Oder kann ich die gleiche Personalnummer nochmal vergeben?

       

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe  

       

      Liebe Grüße!!

      • 0. Re: Mitarbeiter wechselt von Minijob auf Festanstellung mitten im Monat!
        cro Fortgeschrittener

        Hallo,

         

        richtig. Das funktioniert nur über eine neue Personalnummer. In LuG den "neuen" Mitarbeiter über die Kopierfunktion (Punkt 3) schon mal ausprobiert? Geht flott.

         

        Gruß

        C. Rohwäder

        2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten