abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Scan Modul - Beleggröße

7
letzte Antwort am 13.09.2018 07:20:24 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
toba
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
444 Mal angesehen

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.

Beim Einscannen mehrseitiger Rechnungen, mit dem Color Laser Jet MFP M477fdw,  haben die einzelnen Rechnungen in S/W

eine Größe von 30kb.  Sobald ich die Rechnung zusammenhefte verdoppelt sich die kb Größe.

Beispiel:

eine 5seitige Rechnung hat einzeln jedes Blatt für sich 30 kb , also gesamt 150 kb, aber

sobald die Rechnung zusammengeheftet ist hat sie eine Gesamtgröße von 300 kb, also doppelt soviel wie einzeln.

Was muss/ kann  ich tun damit die geheftete Rechnung ebenfalls nur 150 kb hat?

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
206 Mal angesehen

Scheint kein Fehler zu sein. Habe ich eben mit 4x 4KB Belegen = 16KB nachstellen können. Geheftet sind es 34KB.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
toba
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
206 Mal angesehen

Warum verdoppelt sich die KB beim heften? ist doch diegleiche Anzahl Rechnungen?

Ich kann dann die größeren Rechnungen nichtmehr heften, da ich nicht

über 500 kb senden soll. Erscheint dann eine Fehlermeldung.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
206 Mal angesehen

da ich nicht über 500 kb senden soll. Erscheint dann eine Fehlermeldung.

Das ist ja nur ein nett gemeinter Hinweis der DATEV, da das alles Geld kostet. Diese Grenze lässt sich im Belegtransfer erhöhen. Dann kommt die Meldung zumeist nicht mehr.

Haben Sie ein großes MFP da? Dann stellen Sie doch dort ein, dass per Verknüpfung A die eingelegten Seiten getrennt werden und bei Verknüpfung B nur eine TIFF Datei erzeugt wird - quasi im Gerät geheftet wird. Dann können Sie allerdings nur 1 Rechungs mit x Seiten gleichzeitig einlegen + scannen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
toba
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
206 Mal angesehen

Lieber Daniel,

vielen Dank für Ihren Hinweis. 1 Re mit X Seiten wäre ok.

Was ist ein MFP?

Als ich das letzte Mal aus versehen eine 600 KB grosse Rechnung versendete ,

kam die Fehlermeldung  -Fehler im XML Dokument-  und es ging garnichts mehr.

Das möchte ich vermeiden. Für mich war es ein Riesenakt das Programm wieder mit Hilfe des Forums hier zum Laufen zu bringen. Tu mich schwer mit sowas.

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
206 Mal angesehen

Hallo Herr Bach,

Ich habe mal 2 Testscans bei mir gemacht. Je DIN-A4-Seite 64 KB.

Zusammengefügt mit dem Multi-Page-TIFF-Editor: Zieldatei 130 KB.

Der Fehler liegt also ziemlich sicher im Scanmodul.

Gehen Sie also andere Wege..

Die Erstellung mehrseitiger TIFFs mit dem Gerät (Antwort Herr Bohle) ist der Königsweg. Also versuchen, die Dateien gleich so zu erstellen, wie sie später gebraucht werden.

Wenn das nicht funktioniert, könnten Sie auch wie folgt vorgehen:

Sie erstellen die Scans nicht mit dem Scan-Modul sondern mit einer anderen, vernünftigen Software. Vielleicht genügt auch die mitgelieferte Scannersoftware. Diese Scans können Sie dann ja auch beliebig lokal nachbearbeiten. Danach übermitteln Sie die Scans dann mit dem Belegtransfer.

toba
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
206 Mal angesehen

Vielen Dank.

Werde mal die Scannersoftware genau studieren.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
206 Mal angesehen

Was ist ein MFP?

Ein Multifunktionsgerät: scannen-drucken-kopieren-faxen.

Meist sind solche Geräte günstiger und flexibler als reine Scanner. Ich weiß leider nicht, was Sie gerade da haben. Aber das Stichwort ist Dateitrennung und/oder mehrseitige TIFFs.

Wenn Sie nicht > 1000 Belege / Monat haben, würde ich ggf. auch einmal auf www.datev.de/upload verweisen. Das klappt echt super und ist meier Meinung nach schneller und besser im Handling. Achtung: die Belege werden dann aber nicht mehr in Scanreihenfolge hochgeladen sondern wild durcheinander. Ist ggf. bei Kassenbelegen nicht der Hit. Wenn über diese Webseite gescannt werden soll, muss die Captiva Runtime installiert werden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 13.09.2018 07:20:24 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage