abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warten auf Godot - Oder auch Warten auf DATEV SRs / Hotfixe

12
letzte Antwort am 12.09.2018 16:06:57 von Tobias_Saule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 13
735 Mal angesehen

Vor kurzem haben uns einige überaus aktive Teilnehmer des Forums verlassen, weil DATEV Anregungen nicht mitnimmt, kaum reagiert und sich schlicht nichts oder nur sehr wenig verändert. Das haben wir lange und ausführlich diskutiert, trotzdem muss ich das noch einmal aufgreifen.

Heute lese ich hier das einzelne Benutzer seit nunmehr 4 Wochen in Rewe nicht mehr drucken können, von der DATEV kommt nichts. Dann durchstöbere ich aktuell die Technik DB nach bekannten Fehlern der DVD 12.0 (ich möchte am Wochenende das Update einspielen) und stoße dabei auf das Dok.-Nr.: 1003510, wonach sich beim Export (als PDF oder Ablage in DMS) aus Wirtschaftsberatung ständig von selbst der Drucker umstellt.

Die Lösung der DATEV: "Legen Sie in der Windows Systemsteuerung unter Geräte und Drucker über das Kontextmenü des aktuell festgelegten Druckers den Standarddrucker fest. Diese Einstellung muss nach jeder Ausgabe im PDF-Format wiederholt werden."

Wann wird der Fehler behoben? In der DVD 12.1, Januar 2019. Ist das echt euer ernst? Ich soll tatsächlich den Mitarbeitern sagen, dass sie nun vier Monate lang nach jedem Export ihren Drucker umstellen sollen? Wurde für solche Sachen nicht extra die Kategorie Hotfix ins Leben gerufen? Wenn das per Hotfix nicht geht, ein SR ist nicht möglich? Ich weiß nicht ob ich damit jetzt alleine bin, aber da verschlägt es mir ein wenig die Sprache...

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 13
113 Mal angesehen

Sie sind halt leider keine Bank ...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 13
113 Mal angesehen

Cool, wir machen auch das Update am Wochenende. Bin gespannt, ob der Fehler bei uns auftaucht. Aber wenn, können wir ja darauf verweisen . Dann bin ich aus der Nummer als Techniker erstmal raus.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 13
113 Mal angesehen

Vielen Dank für den Thread. Jetzt weiß ich endlich, wo der merkwürdige Drucker herkommt. Ich hoffe auch, dass sich das baldigst wieder ändert und nicht erst mit der Version zum Jahresende.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 13
113 Mal angesehen

Klasse!

Wahrscheinlich liegts daran, das die Wirtschaftsberatung keiner mehr nutzt....

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 13
113 Mal angesehen

Wenn es so ist ... warte ich eben noch ein bisschen mit dem Update, wenn es sein muss bis weit in den November hinein. Denn gerade solche Druckergeschichten bekomme ich meinen älteren Kollegen und dem Chef nicht vermittelt. Das hat einfach zu laufen, ohne Kompromisse. Punkt.

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 13
113 Mal angesehen

Na, dass sieht mir doch gleich nach dem nächsten Fall für den Anwendereinbezug aus ... allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass DATEV dafür kurzfristig eine Lösung bereitstellt.

Ich habe angefangen und mich nach DATEV-Alternativen umgesehen. Bis jetzt hat es ein Anbieter aus Andechs in die engere Wahl geschafft. Ende Oktober gibt es dann eine Vorführung vor Ort. Mal sehen, ob das günstiger auch in besser geht ...

Lang may yer lum reek
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 13
113 Mal angesehen

Wobei der Teamservice der DATEV da insgesamt schon mehr Mitarbeiter haben dürfte wie dieser Anbieter gesamt.

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 13
113 Mal angesehen

Das kann gut sein. Aber wenn das System fehlerfrei läuft, brauche ich den Teamservice auch nicht. Und nur weil es ein "kleiner" Anbieter ist muss die Software ja nicht schlecht sein.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 13
113 Mal angesehen

Den Teamservice hatte ich nur genannt, da er von der Mitarbeiteranzahl in etwa Passen dürfte (50 MA)

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 13
113 Mal angesehen

Na dann schauen wir mal, was Sie evtl. berichten werden....

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 12 von 13
113 Mal angesehen

Gern ... ich habe auch schon mit einer Kanzlei telefoniert, die das System einsetzen (vorher auch DATEV-Genosse) und sehr zufrieden sind. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

Lang may yer lum reek
DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 13
113 Mal angesehen

Hallo Herr Dombrowski, liebe Community-Teilnehmer,

der Fehler wird mit dem nächsten Service-Release der Komponente Basis Wirtschaftsberatung (Bereitstellung voraussichtlich Ende September 2018) behoben.

Das von Ihnen angeführte Info-Dokument 1003510 steht ab morgen aktualisiert bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Produktmanagement und Service

Wirtschaftsberatung

DATEV eG

12
letzte Antwort am 12.09.2018 16:06:57 von Tobias_Saule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage