4 Antworten Neueste Antwort am 24.09.2018 16:10 von angelika.rossmeisl

    Datevrechnungen als Sammelrechnung

    biancas. Beginner

      Guten Tag,

       

      ist es möglich, wenn man bei Mandanten die Unterberaternummer angelegt hat und auch Lodas darüber laufen lässt,

      das man dann keine Einzelrechnungen bekommt pro Mandant, sondern das man hier eine Sammenrechnung erstellt bekommt?

        Alle Antworten
        • 1. Re: Datevrechnungen als Sammelrechnung
          k.schoenweiss DATEV-Mitarbeiter

          Guten Tag,

           

          an die Kanzlei geht standardmäßig eine gesammelte Rechnung inklusive Unterberaternummern.
          Der Mandant kann jedoch auch eine eigene Rechnung erhalten, was auf Wunsch möglich ist.

           

          Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne mit Angabe der Kontakt-ID 42061467 per E-Mail an info@datev.de.

           

          Mit freundlichen Grüßen

           

          K. Schönweiß
          Service Rechnungswesen (FIBU)
          DATEV eG

          • 2. Re: Datevrechnungen als Sammelrechnung
            andreashofmeister Meister

            Frau Schönweiß, vielen Dank für Ihre Antwort.

             

            Nun mal angenommen, Frau Siewert würde sich ab 1.10.2018 an DATEV wenden. Das würde doch dann € 9 kosten (ist ja ein Fall für das LC, oder)?

             

            Einfach wäre es doch, auf das Dokument Dok.-Nr.: 0908429 zum mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft hinzuweisen, oder?

             

            Abgesehen davon, dass man auf diese Formulierung erst mal bei der Recherche kommen muss....

            Geändert am 14.09.18 um 11:56 Uhr
            • 3. Re: Datevrechnungen als Sammelrechnung
              zippo Aufsteiger

              Ich schätze, der Kontakt 42061467 ist jetzt als kostenlos markiert und eine Rückfrage dazu ist es dann ebenfalls.

               

              Gruß aus Hamburg

              • 4. Re: Datevrechnungen als Sammelrechnung
                angelika.rossmeisl DATEV-Mitarbeiter

                Hallo Herr Hofmeister,

                 

                ab 01.10.2018 wird telefonischer und schriftlicher Service im Logistik-Center und bei den Mitgliedschaften pro Anfrage/Auftrag berechnet.

                Detaillierte Informationen dazu entnehmen Sie der DATEV-Preisliste.

                 

                Von der Serviceberechnung ausgenommen sind:

                - Alle Bestellungen

                - Kündigungen von Hard- und Software

                - Beitritt bei DATEV oder Beendigung der DATEV-Mitgliedschaft sowie die Änderung der zur Mitgliedschaft notwendigen Angaben.

                 

                Die Beschreibung zur Logistischen Auftragsbearbeitung im Bereich Logistik-Center und Mitgliedschaften finden Sie im Info-Dok 1003495.

                 

                Mit freundlichen Grüßen

                 

                Angelika Roßmeisl

                Service Rechnungswesen (FIBU)

                DATEV eG