3 Antworten Neueste Antwort am 10.09.2018 17:17 von d.kuehn

    Branchenpaket Ärzte/SKR 81: BWA für Ärzte

    birgitte-kaat Neuling

      Hallo zusammen,

       

      wir nutzen bei einigen Mandanten das Branchenpaket für Ärzte. Es ist jetzt aufgefallen, dass in der BWA die Konten im Bereich 3000 00 bis 3999 99 nicht in die BWA einfließen. Ist dies als Standard so eingestellt? Da in diesem Bereich extra Konten für Ärzte eingearbeitet wurden, haben wir diese auch genutzt. Wenn diese Konten allerdings nicht in die BWA einfließen, ist es nicht vorteilhaft, diese zu verwenden.

      Muss eine individuelle BWA angelegt werden, damit alle Konten berücksichtigt werden?

      Wobei sich dann die Frage stellt, ob man nicht doch wieder auf den normalen SKR wechselt um keine individuelle BWA schlüsseln zu müssen.

      Oder haben wir irgendeine Einstellung nicht vorgenommen, damit diese Konten automatisch in die BWA einfließen?

      Vielen Dank schon einmal.

       

      Grüße

        Alle Antworten