abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Bildschirm bei DATEV Unternehmen Online?

5
letzte Antwort am 10.09.2018 12:35:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1169 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

zwecks DATEV Unternehmen Online bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Bildschirm.
Ist es hier besser einen Bildschirm (dafür ein größerer ab 27 Zoll?) oder 2 Bildschirme einzusetzen?

Bisher kommt bei mir ein 24 Zoll Bildschirm zum Einsatz, aber ich denke zum auf der einen Seite den Beleg und der anderen Seite DATEV geöffnet zu haben wird der Bildschirm etwas zu klein sein?

Vorab vielen Dank.

0 Kudos
Tags (1)
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
656 Mal angesehen

Wir nutzen je zwei 27" Bildschirme am Arbeitsplatz.

Hat sich bewährt.

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
656 Mal angesehen

Wir nutzen bei uns zwei 24"-Monitore und das funktioniert auch ganz wundervoll.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
656 Mal angesehen

Wir nutzen 34"-Monitore.

Hat den Vorteil, dass die meisten handelsüblichen Grafikkarten damit klarkommen und man hat keinen störenden Rand in der Mitte.

Wenn Sie die Möglichkeit haben: Schauen Sie sich die verschiedenen Möglichkeiten an, denn ein wenig ist es Geschmacksache.

Meine Meinung:
Ein 27"-Monitor macht auf Dauer nicht glücklich.

24" geht gar nicht.

Mit >= 34" lässt es sich gut arbeiten, oder eben mehrere Monitore und entsprechende Grafikkarte.

seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
656 Mal angesehen

DUO ist grundsätzlich für den 1 Bildschirmbetrieb ausgelegt. Auflösung des Bildschirms sollte 1920x1200 betragen. Im Vollbildmodus des Internet-Explorerers würde auch 1920x1080 ausreichen.

Im Gegensatz zu Rechnungswesen. Hier ist bei Belegbild-Buchen 2 Bildschirmbetrieb angesagt. Hilfsweise 1 4k Monitor

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
656 Mal angesehen
Hilfsweise 1 4k Monitor

Davon würde ich aufgrund des Skalierungsproblems abraten, da dann Schriften und Links verschwinden oder es unscharf wird.

Entweder 2x 27" mit FullHD oder 1x 34". Vorteil hier, dass man sich 1/4 für den Beleg und 3/4 für DATEV ziemlich gut - gerade in Verbindung mit Windows 10 - aufteilen kann.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
5
letzte Antwort am 10.09.2018 12:35:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage