abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speichern von Worddokumenten in die Dokumentenverwaltung

2
letzte Antwort am 10.09.2018 10:47:14 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
janet77
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
716 Mal angesehen

Hallo,

hat noch jemand das Problem bemerkt, dass man Änderungen in Worddokumenten nicht mehr über Strg+S, Datei -> Speichern oder die Speicherdiskette speichern kann? Wenn man also beim Verlassen des Dokuments vom PC nicht gefragt wird, ob man die Änderungen speichern möchte, sind diese verloren. Man MUSS über "In Dokumentenmanagement speichern" gehen oder auf die Frage vom PC hoffen, welche leider nicht immer aufpoppt.

Ich finde das sehr umständlich, da ich die letzten Jahre Strg+S benutzt habe und dies bereits automatisch nutze und groß drüber nachzudenken. Wieder ein Punkt mehr, in dem ich auf die Maus zurückgreifen muss. Nervt mich total, wenn ich ehrlich bin.

Gibt es hier eine Lösung, ist das Problem bereits bekannt?

Viele Grüße
J. Yahmed

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
220 Mal angesehen

Hallo Frau Yahmed,

vielleicht hilft das Ihnen weiter:

Dokumentenablage - Diskettensymbol zum Speichern funkt. nicht mehr seit 12.0

Viele Grüße

Christian Wielgoß

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
220 Mal angesehen

Hallo Frau Yahmed,

diese Änderung liegt an der neuen Version der Dokumentenablage, siehe dort Kapitel 2 Dokumentenablage 9.0 (Vollversion, August 2018).

Aktuelle Version von Dokumentenablage

"Nach dem Speichern per Diskettensymbol in den MS Office Programmen und dem Schließen der Dokumente kommt die Abfrage "Möchten Sie die Änderungen in xxx.docx im Dokumentenmanagement speichern?"

Da über das blaue Diskettensymbol auf Windows Explorer-Ebene und nicht in Dokumentenablage gespeichert wird, muss diese Abfrage mit Ja bestätigt werden, wenn die geänderte Datei in Dokumentenablage gespeichert werden soll. Bisher wurden beim Schließen der Datei die Änderungen automatisch in Dokumentenablage gespeichert. Da der Wunsch bestand, hier auch Änderungen nicht nach Dokumentenablage zu übernehmen, erfolgt nun nach dem Schließen der Datei die Abfrage."

Der verlinkte Beitrag von Herrn Wielgroß erklärt Hintergründe dazu. Wenn Sie Anmerkungen oder Wünsche haben, senden Sie bitte einen Servicekontakt an Dokumentenablage.

Was aber nicht passieren darf: Dass diese Abfrage gar nicht kommt. Wenn das bei Ihnen der Fall ist, wäre das ein Fehler, den Sie dringend melden sollten!

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.09.2018 10:47:14 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage