abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kto. 1704 u./o. 1371 Fehlermeldung EÜR

5
letzte Antwort am 07.09.2018 13:27:17 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
493 Mal angesehen

Hallo Leute,

ich weiß das DATEV in den Kontenzuordnungen Änderungen vorgenommen hat.

Aber welche Konten darf ich den jetzt in der EÜR 2017 verwenden um eine USt.-VA 12/2017 (keine DFV) richtig zu buchen.

Sowohl Kto. 1704 als auch 1371 sind verboten und Änderungen am Standard will ich vermeiden.

Ich bin da jetzt echt ratlos.

Gruß A. Martens

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
161 Mal angesehen

Hallo Herr Martens,

weshalb ist Konto 1704 verboten?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
161 Mal angesehen

Ich erhalte folgende Meldung:

EÜR_Fehler.PNG

Ich möchte nun nicht unbedingt bei jedem Mandanten den Kontenzweck ändern.

Gleicher Fehler taucht auch beim Kto. 1371 auf.

Gruß A. Martens

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
161 Mal angesehen

Sorry, alles zurück.

Aufgrund des Updates waren ja neue Einstellung vorzunehmen und dort hatte ich wohl versehentlich "Bilanz" gewählt und nicht EÜR. Jetzt funktioniert alles.

Ich bitte um Entschuldigung und gehe jetzt erst einmal ins Wochenende.

Gruß A. Martens

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
161 Mal angesehen

Hallo Herr Martens,

bitte prüfen Sie mal, beispielsweise in den Eigenschaften zur Kontenzweckprüfung, welche Einstellungen für den Mandanten, insbesondere die Gewinnermittlungsart, gelten:

302166_pastedImage_0.png

Ist EÜR in den Mandantenstammdaten hinterlegt, werden diese Konten nicht bemängelt.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
161 Mal angesehen

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.09.2018 13:27:17 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage