abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen drucken nach Sachbearbeiter

8
letzte Antwort am 18.09.2018 13:51:26 von janet77
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
janet77
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
454 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei "Auswertungen drucken nach Sachbearbeiter" bei der benutzerdefinierten Version in den Kästchen für die Datumseingabe keine Eingabe tätigen kann, dies kann man umgehen indem man die Kalenderfunktion benutzt ist aber doch sehr umständlich.

Das größere Problem ist, dass ich keinen Zeitaufwand für einen Sachbearbeiter für nur einen bestimmten Tag ausdrucken kann. Es funktioniert auch nicht mit der Auswahl "Gestern" oder "Heute", hier ist die Liste immer leer.

Ist das ein Problem, welches bei DATEV nun mal besteht oder gibt es eine Lösung, die ich nicht erkenne? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Jeanette

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
141 Mal angesehen

Hallo Frau Yahmed,

ich kann das hier bei uns nachstellen, wir haben da zwei unschöne Fehler. Ich habe das schon an unsere Entwicklung weitergegeben und informiere an dieser Stelle wieder, wenn die Fehler behoben sind.

Vielleicht versuchen Sie solange diesen Weg:

1. Anwalt Auswertungspool im Auskunftssystem öffnen, Dok.-Nr. Anwalt Auswertungspool im Auskunftssystem öffnen

2. Anwalt Auswertungspool | Aufwanderfassung - Auswertung auswählen.

3. Filter BenuterId Gleich den Sachbearbeiter wählen.

4. Filter Größer/Gleich sowie Kleiner/Gleich das Datum erfassen

Auskunftssystem_Aufwand_SB.gif

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
janet77
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
141 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

ich hoffe, die Entwicklung arbeitet dran und findet bald eine Lösung, da dieser Weg doch sehr umständlich ist. Aber danke erst mal.

Ich bin gerade ein wenig frustriert, gefühlt sind immer mehr Stolpersteine im System.

Viele Grüße

J. Yahmed

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 9
141 Mal angesehen

Hallo Frau Yahmed,

die Entwicklung ist schon dran, ich kann aber leider noch kein Auslieferungs-Datum benennen. Vielleicht können Sie derweil die benötigte Auswertung im Auskunftssystem als Favorit anlegen, dann sind Sie etwas schneller am Ziel:

Favoriten im Auskunftssystem anlegen

Sie können die Favoriten schnell ausführen, indem Sie diese im Zusatzbereich des DATEV Arbeitsplatz mit Programm öffnen hinzufügen oder im Windows-Dateisystem, zum Beispiel auf den Desktop, ablegen.

DATEV-Anwendung in 'Programm öffnen' hinzufügen

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
141 Mal angesehen

Hallo Frau Yahmed,

der Fehler bzgl. der  Auswertungen mit gleichen vom-/bis-Datum wird voraussichtlich mit dem nächsten Service-Release am 28.09.2018 behoben. Ab morgen finden Sie die Informationen zur Fehlerbehebung durch das nächste SR im Dokument:

Aktuelle Version von DATEV Anwalt classic

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

                  

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
141 Mal angesehen

Ich würde ja ohnehin die Auswertungen im Arbeitsplatz unter Akten | Aufwanderfassung Anwalt nutzen!?

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
janet77
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
141 Mal angesehen

Wenn sie funktioniert, ist die andere Funktion aus meiner Sicht mit weniger Clicks verbunden und daher schneller 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
141 Mal angesehen

Hallo Frau Yahmed,

auch der andere Fehler bzgl. manuelle Erfassung des Datums wird zum nächsten Service-Release am am 28.09.2018 behoben. 

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
janet77
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
141 Mal angesehen

Vielen Dank, Frau Kubisch, fürs auf dem Laufenden halten!

VG

J. Y.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 18.09.2018 13:51:26 von janet77
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage