abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege online: Nachfolge für Rechnungseingangsbuch organisieren beim Mandanten?

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
100 Mal angesehen

Hallo zusammen!

So einfach wie gedacht ging die Umstellung bei größeren Mandanten dann doch nicht. Gerade in der Verwendung der Rechnungsbücher: früher haben da die Mitarbeiter manuell Belege reingeschoben, die dann bereitgestellt wurden. Nun aber geht Bereitstellen nur bei Rechnungskreis-Belegen. Nun kann ich aber alte Belegtypen nicht löschen, weil da ja Belege mit verknüpft sind. Kann die zwar neu anlegen (mit ähnlichen Namen, die Liste wird immer länger) und den Mitarbeitern in den Niederlassungen des Mandanten sagen, sie müssen diese nehmen, um sie bereitstellen zu können.

Dann wiederum gibt es Belege, die verursachen dann in der Vorerfassung durch den Mandanten Probleme, z.B. wenn es um Konten/Geschäftspartner geht, die der Mandant nicht zur Hand hat.

Auch kann ich die alte aufgeblähte Ablagestruktur nicht verschlanken, dazu gibt es nicht die passenden Funktionen in der Bearbeitung der Ordner.

Gibt es hier Erfahrungen und Vorschläge, wie eingefahrene Rechnungsbuch-Strukturen beim Mandanten möglichst einfach abgeholt und transformiert werden können?

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage