abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungspositionen anpassen

7
letzte Antwort am 07.09.2018 11:44:17 von seprof
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thorsten_remmert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
808 Mal angesehen

Die Rechnungsvorlage ist ja so ganz schön, jedoch beliefere ich Kunden innerhalb einer Woche mehrmals mit dem gleichen Produkt. Damit ich nicht für jede Lieferung eine gesonderte Rechnung erstellen muß, würde ich gern die Spalte Lieferdatum auch in dem Block haben. Kann ich das einfügen oder läßt sich da auch nichts ändern? Das muß einfach variabler werden!

seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
409 Mal angesehen

Erzeugen Sie auch den Lieferschein über Auftragswesen-Online?

0 Kudos
thorsten_remmert
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
409 Mal angesehen

Da ich dort auch nichts ändern konnte, so wie ich es brauche, habe ich mit Excel Tabelle gearbeitet und dann als Anhang mit versandt. Alle Gewichte mit Datum aufgelistet und Endgewicht in Rechnung eingegeben.

0 Kudos
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 8
409 Mal angesehen

Tja, ich denke, das Auftragswesen Online nicht das richtige Programm für Sie ist.

Bevor ich einem Mandanten Auftragswesen Online näher bringe, schaue ich mir erst mit dem Mandanten gemeinsam an ob er seine Geschäftsprozesse darüber abbilden kann.

In der Regel ist Auftragswesen Online nur für sehr vereinfachte Betriebsprozesse geeignet.

Hier sollte man mal über ein anderes Produkt nachdenken.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
409 Mal angesehen

Hallo,

das Liefer-/Leistungsdatum kann nicht von dem Baustein Belegkopf in den Positionsbereich übernommen werden.

Als Workaround können Sie in der Belegerstellung unter- oder oberhalb des Artikels eine Textposition einfügen und dort das Lieferdatum händisch eintragen.

Unser Produkt DATEV Auftragswesen online ist für eine Zielgruppe konzipiert, die eine einfache Rechnungsschreibung benötigt.

Von Ihnen und aus dem Markt wird eine Vielzahl von Wünschen an uns herangetragen, die eine deutliche funktionale Aufwertung von DATEV Auftragswesen onine erfordern.

Die Weiterentwicklung von Auftragswesen online wurde im Jahr 2017 temporär zurückgestellt und wird in 2018 wieder aufgenommen. Die Kapazitäten wurden für dringende Entwicklungsarbeiten im Rechnungswesen benötigt.

Wir prüfen derzeit, welche Erweiterungen einen großen Marktbedarf haben und in DATEV Auftragswesen online umgesetzt werden.

Ihr Wunsch wird bei uns selbstverständlich berücksichtigt. Die funktionalen Erweiterungen werden dann sukzessive umgesetzt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über einen konkreten Realisierungszeitpunkt noch keine Aussage treffen können.

Falls Sie Interesse haben, uns bei der Weiterentwicklung zu unterstützen, freuen wir uns über Ihre Teilnahme bei den geplanten Testphasen.

Schreiben Sie uns hierzu bitte eine kurze Mail unter Angabe Ihrer Beraternummer an folgende Adresse auftragswesen-online@service.datev.de.

Herzlichen Dank!

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Kristina Bluhm

Produktmanagement und Service DATEV Mittelstand & Auftragswesen online

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
409 Mal angesehen

Hallo Frau Blum,

Kurze Frage: Als was wurde die Kundenanforderung registriert?

- Eine Spalte für Liefer- und Leistungsdatum in den Positionsbereich übernehmen.

oder

- Aus mehreren Lieferscheinen eine Sammelrechnung erstellen?

Beides wäre aus meiner Sicht denkbar.

Freundliche Grüße

Sven Ehlers

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
409 Mal angesehen

Hallo Herr Ehlers,

wir haben beide Wünsche für die Weiterentwicklung aufgenommen.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Kristina Bluhm

Produktmanagement und Service DATEV Mittelstand & Auftragswesen online

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 8
409 Mal angesehen

Frau Bluhm die folgende Bemerkung ist nicht persönlich gegen Sie gerichtet, weil Sie anscheinend verpflichtet sind so zu antworten. Aber vielen Dank das beide Anforderungen aufgenommen worden sind.

Werden in der DATEV-Entwicklung Kunden"wünsche" zu Ostern oder zu Weihnachten berücksichtigt. Über das Jahr können natürlich keine verbindlichen Aussagen getroffen werden.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 07.09.2018 11:44:17 von seprof
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage