Der Mandant hat zwei Unternehmen, die von zwei verschiedenen Beratern betreut werden.
Bei Unternehmen A nutzt er Unternehmen Online und authentifiziert sich mittels Smart Login.
Nun möchte er auch bei Unternehmen B Unternehmen Online nutzen und sich ebenfalls mittels Smart Login authentifizieren.
Er möchte hierzu das selbe Smartphone nutzen.
Ist es möglich, Smart Login bei zwei verschiedene Berater/ Mandantennummern (also auch zwei verschiedene Unternehmen Online Beständen) zu nutzen, wenn nur ein Smart Phone zur Verfügung steht?
Sollte mittels beraternummern-übergreifendem Zugriff gehen. Dann müssen sich beide Kanzleien nur gegenseitig Zugriff auf die Unterberaternummer geben. Das Formular dazu gibt es in der Info-DB.
Hallo,
ich kann das Formular in der Info-DB nicht finden. Kennt jemand die Dokumentennummer?
Und zum näheren Verständnis:
Dann müssen sich beide Kanzleien nur gegenseitig Zugriff auf die Unterberaternummer geben.
Sehen dann beide Kanzleien die beide Bestände? Wer administriert dann die jeweiligen Benutzerrechte?
Hallo Herr Schimke,
ich kann das Formular in der Info-DB nicht finden. Kennt jemand die Dokumentennummer?
Info-DB 0908710: Zugriff auf Daten im Rechenzentrum gewährleisten für ein anderes DATEV-Mitglied
Beste Grüße
Andreas Briefs