abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev DMS Outlook Autoarchivierung

10
letzte Antwort am 14.12.2018 08:09:02 von skreuschner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
neueruser
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
781 Mal angesehen

Hallo liebe Datev-Community,

ich hätte da mal eine Frage zum DMS Add in für Outlook bezogen auf die Funktion der Autoarchivierung. Diese steht beim Start immer auf AUS und ich muss diese bei jedem Start wieder auf AN stellen. Gibt es die Möglichkeit diese standardmäßig auf AN zu stellen?

Vielen Dank für euer Feedback und eventuelle Lösungen.

Beste Grüße

Thomas

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 11
265 Mal angesehen

nein

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
265 Mal angesehen

Ich höre davon grade zum ersten Mal. Wo finde ich diese Autoarchivierung in Outlook?

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 11
265 Mal angesehen

keine Autoarchivierung. Er meint nur den haken, dass beim senden archiviert wird. das muss man täglich mind. einmal einstellen, um es nicht nach dem senden manuell machen zu müssen

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 11
265 Mal angesehen

So ein Add-In würde auch für die Dokumentenablage Sinn machen...

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 11
265 Mal angesehen

Ist das nicht ein Tool, dass bei der DATEV extra bestellt werden muss?

0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
265 Mal angesehen

Ich habe ein "Anwalt E-Mail Tool" gefunden, sonst nichts. Aber genau so ein Tool wäre ja auch für die Dokumentenablage extrem praktisch, so dass die Ablage der E-Mails (eineigermaßen) automatisch und nicht manuell erfolgt.

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 11
265 Mal angesehen

Ich kann im DATEV-Shop zur Zeit auch nichts diesbezügliches finden, bin aber der Meinung, dass DATEV ein solches Tool vor ein paar Jahren auf der CEBIT vorgestellt hat. Für mich war das Kosten-Nutzen-Verhältnis damals nicht gegeben.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es dieses lediglich für DMS gibt oder auch für die Dokumentenablage.

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 11
265 Mal angesehen

Aber Info-Datenbank, Dok.-Nr. 0904039 meinen Sie nicht?

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 11
265 Mal angesehen

Doch das meinte ich !

0 Kudos
skreuschner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
265 Mal angesehen

Die E-Mail-Archivierung wird es nicht mehr von DATEV geben, da diese auf der Basis des Herstellers Saperion beruht. DATEV prüft m.E. gerade alternative Produkte, ob diese integrierbar sind.

zum DMS Add in für Outlook - wenn Sie diesen Halbautomatismus (denn Sie werden nur vom DMS durch das Öffnen und Vorgelegen der Archivierungsmaske aufgefordert, die Mail zu archivieren) dauerhaft aktivieren wollen, machen Sie das für alle User - als admin am DMS anmelden - KonfigTool starten und dann den SendeModus auf "An" stellen

Bildschirmfoto 2018-12-14 um 08.04.41.png

0 Kudos
10
letzte Antwort am 14.12.2018 08:09:02 von skreuschner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage