abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation DATEV Mittelstand Faktura und Rechnugswesen

4
letzte Antwort am 11.09.2018 16:58:20 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ardesia-therme
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1092 Mal angesehen

Hallo,

wir haben bis jetzt DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Einzelplatz 2018 eingesetzt und wechseln auf DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen 12.0. Ist es nötig, erst die alte Version zu deinstallieren oder kann man die 12.0 einfach drüber installieren?

mfG

Hardy

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
483 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einfach drüber installiert.

Gruß
Peter
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Rempe
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
483 Mal angesehen

Hallo Herr Krieg,

es muss hier nichts deinstalliert werden.

In dem Info DB Dokument 1071218 ist der Vorgang beschrieben. Wenn Sie bislang nur Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Einzelplatz eingesetzt haben ist der Punkt 2.1 relevant für Ihre Installation.

Viele Grüße aus Nürnberg

Matthias Rempe

DATEV eG

Technik Unternehmens-Markt

0 Kudos
ardesia-therme
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
483 Mal angesehen

Hallo,

ich hab es installiert wie im Info DB Dokument beschrieben. Es kam die Programmmeldung zu fehlenden Installationsvoraussetzungen. Ich habe dann die Abhilfe 1 im Dokument 1043689 gemacht (<CD-Laufwerk>:\INDAC\INDAC.exe -u). Die Installation wurde nach einiger Zeit ordnungsgemäß beendet. Wir verwenden DATEV nur lokal auf einem Rechner. Nach der Installation war jedoch nur die Verknüpfung zu 9.11 vorhanden. Wenn ich das Programm öffne, zeigt es mir unter Infos, dass einiges neu installiert wurde, als Programmversion steht oben links auf der Startseite jedoch auch die 9.11. Müsste da nicht die 12.0 stehen?

mfG

Hardy

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
483 Mal angesehen

Hallo Herr Krieg,

die Version 9.11 des DATEV Arbeitsplatzes für Unternehmen ist aktuell - die Angabe 12.0 ist letztendlich nur eine Identifizierung des Datenträgers/der Software-Auslieferung.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.09.2018 16:58:20 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage