abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung modernisiertes Kassenbuch DUO

2
letzte Antwort am 04.09.2018 11:18:33 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
350 Mal angesehen

Hallo zusammen,

im November wäre die Umstellung der DATEV für das modernisierte Kassenbuch geplant.

Stellt die DATEV alles automatisch um, oder wird das Kassenbuch quasi deaktiviert?

Wenn die Kanzlei die Bestände selbst umstellt, müssen die einzelnen Kassenbewegungen festgeschrieben werden, wie läuft das mit der Umstellung er DATEV ab, oder gibt es diese Umstellung der DATEV nicht?

Vielen Dnak für eure Rückmeldungen

Mfg

L.Dürr

MFG
Lea Novak
p_w
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
68 Mal angesehen

Hallo Frau Dürr,

es ist jetzt schon möglich die Bestände auf das modernisierte Kassenbuch umzustellen. Im Moment kann dies nur die Kanzlei machen, vorgesehen ist wohl auch dass der Mandant dass irgendwann selber kann. Voraussetzung ist jedoch dass ALLE Bestände (auch alte Jahre!) festgeschrieben und bereitgestellt sind.

Ob die DATEV zum 1.12.2018 alle Bestände, die bis dahin nicht umgestellt sind, selber umstellt kann ich nicht genau sagen. Ich denke eher nicht. Das alte Kassenbuch steht dann aber nicht mehr zur Verfügung.

Gruß, Lars Peters

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
68 Mal angesehen

D.h. dass alle zwangsweise umstellen müssen, sei es durch uns als Kanzlei, oder der Mandant irgendwann selbst. Die DATEV selbst aber die Bestände nicht umstellt, da die Bewegungen festgeschrieben sein müssen.

Falls nicht umgestellt sein sollte, würde die Kasse nicht mehr funktionieren!?

Mfg

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
2
letzte Antwort am 04.09.2018 11:18:33 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage