4 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2018 10:39 von lonlysiloett

    Gegenkonto bereichsweise ändern wenn noch kein Gegenkonto vorhanden

    xml Einsteiger

      Ich habe die Bank eingespielt. Bestimmte nicht erkannte Umsätze möchte ich via "Bereichsweise Ändern" einem Gegenkonto (hier Kreditor) zuweisen.

       

      Wenn ich nun die markierten Umsätze bereichsweise ändern möchte (Gegenkonto, Suchen nach * / Wildcard) meldet DATEV "Es wurde kein passender Satz gefunden.

      Kann man Buchungssätze nicht ändern, sofern sich diese noch im "roten" Zustand befinden?

       

      Ich könnte natürlich mit Hilfe der Lerndatei diese Umsätze beim Einspielen direkt dem Kreditor zuweisen. Darum soll es aber hier nicht gehen.

       

       

      Ich könnte dies natürlich via Lerndatei lösen, da

      • 0. Re: Gegenkonto bereichsweise ändern wenn noch kein Gegenkonto vorhanden
        Christian Wielgoß Fachmann

        Hallo Herr Schimke,

         

        unbestätigte Buchungsvorschläge können Sie mit dieser Funktion nicht (massenhaft) ändern - hierfür ist eigentlich die Lerndatei vorgesehen.

         

        Nur als Hinweis: unvollständige Buchungssätze (z. B. beim Import) können mit Buchungen bereichsweise ändern... ergänzt bzw. berichtigt werden.

         

        Viele Grüße

         

        Christian Wielgoß

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten