1 Antwort Neueste Antwort am 12.09.2018 11:35 von k.schoenweiss

    Erweiterte Nutzung im Kundenstamm

    brandlri Neuling

      Hallo,

       

      wir möchten gerne die Datev Dokumentenablage nutzen und Dokumente mit Kunden verknüpfen. Durch unsere Auftragsverwaltung (HS Auftragsverwaltung) werden Kundendaten von HS nach Datev übertragen. Die HS eigene Kundennummer wird hierbei als Kontonummer übergeben, das Feld Kundennummer in Datev bleibt leer. Wenn ich nun Dokumente verknüpfen möchte, so bekomme ich die Meldung REW91839 (Geschäftspartner erweitert nutzen). Wenn ich die Frage mit Ja beantworte, werden dann ALLE Kunden automatisch mit einer Kundennummer versehen? Wie verfährt Datev mit neuen Kundenstammsätzen? Wird für diese auch die Kundennummer automatisch vergeben?

       

      Vielen Dank für eine Antwort

       

      Richard Brandl

        Alle Antworten
        • 1. Re: Erweiterte Nutzung im Kundenstamm
          k.schoenweiss DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Herr Brandl,

           

          melden Sie sich bitte mit Angabe der Kontakt-ID 42032784 im Programmservice Rechnungswesen, damit weitere Daten zur Klärung geprüft werden können.

          Gerne können Sie sich per Servicekontakt an uns wenden oder telefonisch unter +49 911 319 38600 (für Kanzleien) / +49 911 319 38606 (für Unternehmen).

           

          Vielen Dank.

           

          Mit freundlichen Grüßen

           

          K. Schönweiß
          Service Rechnungswesen (FIBU)
          DATEV eG