abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterte Nutzung im Kundenstamm

1
letzte Antwort am 12.09.2018 11:35:37 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brandlri
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
216 Mal angesehen

Hallo,

wir möchten gerne die Datev Dokumentenablage nutzen und Dokumente mit Kunden verknüpfen. Durch unsere Auftragsverwaltung (HS Auftragsverwaltung) werden Kundendaten von HS nach Datev übertragen. Die HS eigene Kundennummer wird hierbei als Kontonummer übergeben, das Feld Kundennummer in Datev bleibt leer. Wenn ich nun Dokumente verknüpfen möchte, so bekomme ich die Meldung REW91839 (Geschäftspartner erweitert nutzen). Wenn ich die Frage mit Ja beantworte, werden dann ALLE Kunden automatisch mit einer Kundennummer versehen? Wie verfährt Datev mit neuen Kundenstammsätzen? Wird für diese auch die Kundennummer automatisch vergeben?

Vielen Dank für eine Antwort

Richard Brandl

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
69 Mal angesehen

Hallo Herr Brandl,

melden Sie sich bitte mit Angabe der Kontakt-ID 42032784 im Programmservice Rechnungswesen, damit weitere Daten zur Klärung geprüft werden können.

Gerne können Sie sich per Servicekontakt an uns wenden oder telefonisch unter +49 911 319 38600 (für Kanzleien) / +49 911 319 38606 (für Unternehmen).

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.09.2018 11:35:37 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage