abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO: Belegablageort erstellen in Kassenbuch nicht möglich

3
letzte Antwort am 05.09.2018 10:00:52 von seprof
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ik_wk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
270 Mal angesehen

Hallo,

mein Mdt. möchte seine Belege in Belegablageorte mtl. schieben. Wenn man ein Beleg in der Kasse erfasst, kann man zwar die Register der Belegablageorte öffnen, aber kein neues Register anlegen. Vorher war das im Bereich Kasse möglich.

Kann mir jemand sagen, wo man das jetzt machen muss?

Gruß I. Kronenberg

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
102 Mal angesehen

Hallo Frau Kronenberg,

Sie können neue Register wie folgt anlegen:

     Startseite Belege -> Belege bearbeiten -> auf den Pfeil bei Belegablage gehen -> auf den Pfeil bei Buchführung -> Buchhaltung ... anklicken und über den Ordner mit dem Pluszeichen die Register anlegen.

Oder aber Sie machen dies direkt aus Kanzlei Rechnungswesen.

In beiden Fällen kann man die Register auch gleich für das ganze Jahr anlegen.

Gruß

B. Niggemann

0 Kudos
ik_wk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
102 Mal angesehen

Super lieben Dank!

0 Kudos
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
102 Mal angesehen

Dies ist lediglich ein Workaround.

Hier verstößt DUO gegen Regel 1 und 2 der 8 goldenen Regeln des UI-Designs.

Wie es geht macht Microsoft vor. Wenn ich eine Datei abspeichere, kann ich an dieser Stelle auch neue Ordner anlegen. Dazu muss ich nicht extra den Dialog abbrechen und in den Windows Explorer wechseln.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.09.2018 10:00:52 von seprof
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage