abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Log Files

4
letzte Antwort am 07.09.2018 10:33:22 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2352 Mal angesehen

Hallo an alle,

bei uns haben sich über die Zeit jede Menge Datev Logfiles in den Benutzerprofilen angesammelt. Können die Dateien unter

%userprofile%\AppData\Local\DATEV\LOG

%userprofile%\AppData\Local\VirtualStore\ProgramData\DATEV\LOG (ca. 50.000 Files mit 1kb pro Benutzer :O)

bedenkenlos gelöscht werden? Gibt es noch andere Orte, die mal bereinigt werden könnten?

Danke,

Dana Stoll

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1624 Mal angesehen

Hi,

wenn die Programm der 12.0 noch nicht installiert sind, warten Sie diese Installation mal ab. DATEV wird sich der Logs ab der 12.0 annehmen (wollen). Nach der Installation erfolgt die Bereinigung automatisch oder auf Zuruf.

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1624 Mal angesehen

Hallo Herr Ockenfels,

vielen Dank für Ihre Antwort. Die 12.0 wurde Samstag installiert. An den Logfiles im Userprofile hat sich Stand jetzt aber nichts geändert. Wissen Sie, wo ich den "Zuruf" finden kann?

Viele Grüße,

D. Stoll

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1624 Mal angesehen

Hi,

referiert wurde das in dem Seminar "technische Neuerungen zur 12.0" (u.a. in Köln).

Für das Löschen wird ein Task in der Aufgabenplanung hinterlegt. Löschen sollte das Tool z.B. unter ...\Users\<username>\AppData\Local\DATEV\Log.

Es werden aber auch weitere Verzeichnisse geprüft. Gelöscht werden leere Verzeichnisse, Dateien (älter als 30 Tage) und gem. einer Whitelist (kann nicht konfiguriert werden).

Da hier ein Systemprogramm aufgerufen wird, möchte ich ungern den genauen Aufruf hier posten. Das sollten nur technisch versierte durchführen!

Für die Interessierten:

Der Ordner <LW>:\DATEV\DATEN\INSTMAN\RZABRUF wurde in den Ordner <LW>:\DATEV\DATEN\INSTMAN\DEPOT integriert. Der Ordner "RZABRUF" kann ggf. mit dem "zurücksetzen-Script" geleert werden. s.a. Dokument 1000538...

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1624 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info, Herr Ockenfels!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.09.2018 10:33:22 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage