abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service-Releases am 31.8.2018

20
letzte Antwort am 01.09.2018 14:39:27 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 21
1041 Mal angesehen
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 21
196 Mal angesehen

Kleiner Hinweis für FireFox Nightly Nutzer. DATEV verwendet ein womöglich nicht sicheres TLS Zertifikat von Symantec.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 21
196 Mal angesehen

Kleiner Hinweis für FireFox Nightly Nutzer. DATEV verwendet ein womöglich nicht sicheres TLS Zertifikat von Symantec.

Auch wenn DigiCert die liebe Mama von Symantec ist so fällt ein Zertifikat von DigiCert nicht unter den Bann von Firefox - und im Übrigen auch Chrome - DATEV nutzt DigiCert Zertifikate. Nicht umsonst bietet DigiCert einen Austauschservice von Symantec Zertifikaten an. So stand es in der Heise Meldung.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 21
196 Mal angesehen

Dann würde ich gerne wissen, warum ich beim öffnen der Info-DB eine Warnmeldung erhalten haben bzgl. TLS - Symantec.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 21
196 Mal angesehen

Dann würde ich gerne wissen, warum ich beim öffnen der Info-DB eine Warnmeldung erhalten haben bzgl. TLS - Symantec.

Ganz einfach, ein NightlyBuild ist zum Testen da, nicht für produktive Arbeit. Die für DATEV ausgestellten Zertifikate besitzen die höchste Vertrauensstufe (EV), ich frage mich dann wo der Unterschied zu von Let'sEncrypt herausgegebenen Zertifikaten besteht - nur weil sie nicht von Unternehmen mit Symantec Bezug herausgegeben wurden?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 21
196 Mal angesehen

Der automatische RZ Abruf hat grade nur fünf Hotfixes abgerufen. Ob der Rest noch kommt? Wollte morgen eigentlich die 12.0 mit allen neuen SRs installieren.

0 Kudos
mrgonzo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 21
196 Mal angesehen

Hier genauso.

Vermutlich wurden alle Service-Releases kurzfristig verschoben, weil übers WE noch die meisten Newsgroup-Wünsche integriert werden...

Trotzdem allen ein schönes Wochenende

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 21
196 Mal angesehen

Die für DATEV ausgestellten Zertifikate besitzen die höchste Vertrauensstufe (EV), ich frage mich dann wo der Unterschied zu von Let'sEncrypt herausgegebenen Zertifikaten besteht - nur weil sie nicht von Unternehmen mit Symantec Bezug herausgegeben wurden?

Nirgendwo, außer dass die "namhaften" eben auch EV und OV Zertifikate anbieten. Let's Encrypt eben "nur" DV.

DATEV nutzt z.B. auch selber Let's Encrypt Zertifikate: https://postmaster.datev.de/tls/

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 21
196 Mal angesehen

Vielleicht steht deshalb "Bereitstellung voraussichtlich am 31.08.2018 " drüber, quasi wohlweislich.

5 Hotfixe? Wähne er sich glücklich. Habe nur 4 bekommen....

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 21
196 Mal angesehen

Hallo,

Habe nur 4 bekommen....

gerade mal nachgesehen, installiert wird erst heute abend, und auch 4 SR gezählt.

Gruß
Peter
0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 21
196 Mal angesehen

Moin,

bei mir sind's auch fünf.

btw.: Es soll ja eine Reihe Fehlerbehebungen zur DVD 12.0 geben. Wir haben diese noch nicht installiert. Auf einem Unternehmertreffen am Dienstag beklagte sich ein befreundeter Kollege, die Installation habe ordentlich Probleme mit sich gebracht, er hofft auf schnelle Nachbesserungen. Vielleicht sind es ja die für ca. heute angekündigten.

Persönlich werde ich mit der Installation wohl noch eine Woche warten, immer in der Hoffnung, die Kinderkrankheiten umgehen zu können.

Nochmals Dank an die Info hier im Forum, lese ich eher als die Serviceinfos der DATEV.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 21
196 Mal angesehen

Nochmals Dank an die Info hier im Forum, lese ich eher als die Serviceinfos der DATEV.

Zur Kenntnis genommen!

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 21
196 Mal angesehen

Hallo,

300166_pastedImage_1.png

aktuelle Infos finden Sie hier: Software-Auslieferung

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 21
196 Mal angesehen

Das ist jetzt wieder so eine tolle DATEV Info. Was genau heißt "verzögert sich"? Kommt das später am heutigen Tag oder heute gar nicht mehr? Wäre für die eigene Planung schon nicht unerheblich.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 21
196 Mal angesehen

Hallo Herr Dombrowski,

ich denke, wenn ein annährend genauer Zeitpunkt feststünde, wäre der dort aufgeführt

Ich rechne jedenfalls nicht mehr mit einer Bereitstellung am heutigen Freitag.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 21
196 Mal angesehen

Sehe ich auch so. Wie gesagt, es war ja auch schon gestern ein gewisser Vorbehalt zu interpretieren.

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 21
196 Mal angesehen

"Die Auslieferung der für den 31.08.2018 geplanten Service-Releases verschiebt sich. Die Service-Releases stehen Ihnen voraussichtlich am Montag, den 03.09.2018, ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 18 von 21
196 Mal angesehen

ob nun die schon automatisch übertragenen Hotfixes installiert werden dürfen oder Fehler aufweisen, wird nicht erwähnt ... 😞

Nachtrag: Vermutlich ja, da sie auf der Downloadseite noch zu finden sind 🙂

0 Kudos
btr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 21
196 Mal angesehen

Werden Hotfixes ab DVD V.12.0 nicht eh per Default automatisch installiert?

2018-08-31 16_28_39-hotfix1.png - Windows-Fotoanzeige.png

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 20 von 21
196 Mal angesehen

wenn sie fehlerhaft waren hoffentlich nicht 😉

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 21 von 21
196 Mal angesehen

Wenn diese schon heruntergeladen wurden, werden diese sicherlich auch automatisch installiert. bisher lade ich immer alles herunter und entscheide dann, wann ich diese Updates (SR/HF) installiere. Diese Vorgehensweise muss ich wohl jetzt auf den Prüfstand stellen.

0 Kudos
20
letzte Antwort am 01.09.2018 14:39:27 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage