2 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2018 14:23 von nida.niazioglou

    Export / Import Lerndatei Paypal

    lupofresh Beginner

      Hi!

       

      Ich habe bei einem Mandaten den neuen Paypal-Abruf geschlüsselt. Soweit klappt alles ganz gut.

       

      Da ich "den Braten" aber noch nicht traue, habe ich die Verbuchung in einem Musterdatenbestand gemacht. Dort habe ich auch die Lerndatei erstellt.

       

      Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Lerndatei über "Bestand - Exportieren" im Musterbestand exportieren und im Echt-Bestand wieder einspielen kann. Leider scheint das für die Paypal-Lerndatei nicht zu funktionieren. Scheinbar werden alle Lerndateien außer die Paypal-Lerndatei unterstützt.

       

      Ist das so gewollt oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler? Wie bekomme ich meine Lerndatei Paypal  in meinen anderen Datenbestand herein?

       

      Liebe Grüße

       

      lupofresh

        Alle Antworten
        • 1. Re: Export / Import Lerndatei Paypal
          nida.niazioglou DATEV-Mitarbeiter

          Hallo lupofresh,

           

           

          in der aktuellen Programmversion 7.1 von Rechnungswesen gibt es noch keine Möglichkeit, Lerndateieinträge PayPal zu ex- bzw. zu importieren. Diese Funktion wird voraussichtlich mit der Programmversion 7.2 (Jahreswechselversion, Auslieferung voraussichtlich ab Ende Dezember 2018) vorliegen.

           

          Mit freundlichem Gruß

          DATEV eG

          Nida Niazioglou

          Service Rechnungswesen (FIBU)

           

           

           

          2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
          • 2. Re: Export / Import Lerndatei Paypal
            nida.niazioglou DATEV-Mitarbeiter

            Übertrag eines PayPal-Kontos von einer Mandantennummer auf eine andere (innerhalb der Mitgliedschaft)

             

            Hallo,

             

            bitte beachten Sie, dass ein Übertrag innerhalb der Mitgliedschaft für ein PayPal-Konto (Zahlungsdatenservice PayPal) über das Programm Mandantenverwaltung RZ aktuell noch nicht möglich ist (Umsetzung voraussichtlich Ende diesen Jahres).

             

            Aktuell haben Sie zwei Möglichkeiten:

             

            1. Konto im alten Mandanten löschen (Stammdaten | PayPal | über das Kontextmenü), Konto im neuen Mandanten anlegen und Berechtigung bei PayPal neu erteilen

            (Info-Dok. Berechtigung zum Abruf von PayPal-Umsätzen erteilen).

             

            oder

             

            2. Setzen Sie sich mit dem Service in Verbindung (Stichwort: Übertrag PayPal-Konto von Mandant X auf Mandant Y). Das PayPal-Konto wird über Nacht im DATEV-Rechenzentrum umkopiert.

             

            Mit freundlichem Gruß

            DATEV eG

            Nida Niazioglou

            Service Rechnungswesen (FIBU)