abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export / Import Lerndatei Paypal

2
letzte Antwort am 29.08.2018 14:23:37 von Nida_Niazioglou
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lupofresh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
447 Mal angesehen

Hi!

Ich habe bei einem Mandaten den neuen Paypal-Abruf geschlüsselt. Soweit klappt alles ganz gut.

Da ich "den Braten" aber noch nicht traue, habe ich die Verbuchung in einem Musterdatenbestand gemacht. Dort habe ich auch die Lerndatei erstellt.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Lerndatei über "Bestand - Exportieren" im Musterbestand exportieren und im Echt-Bestand wieder einspielen kann. Leider scheint das für die Paypal-Lerndatei nicht zu funktionieren. Scheinbar werden alle Lerndateien außer die Paypal-Lerndatei unterstützt.

Ist das so gewollt oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler? Wie bekomme ich meine Lerndatei Paypal  in meinen anderen Datenbestand herein?

Liebe Grüße

lupofresh

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
163 Mal angesehen

Hallo lupofresh,

in der aktuellen Programmversion 7.1 von Rechnungswesen gibt es noch keine Möglichkeit, Lerndateieinträge PayPal zu ex- bzw. zu importieren. Diese Funktion wird voraussichtlich mit der Programmversion 7.2 (Jahreswechselversion, Auslieferung voraussichtlich ab Ende Dezember 2018) vorliegen.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Nida Niazioglou

Service Rechnungswesen (FIBU)

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
163 Mal angesehen

Übertrag eines PayPal-Kontos von einer Mandantennummer auf eine andere (innerhalb der Mitgliedschaft)

Hallo,

bitte beachten Sie, dass ein Übertrag innerhalb der Mitgliedschaft für ein PayPal-Konto (Zahlungsdatenservice PayPal) über das Programm Mandantenverwaltung RZ aktuell noch nicht möglich ist (Umsetzung voraussichtlich Ende diesen Jahres).

Aktuell haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Konto im alten Mandanten löschen (Stammdaten | PayPal | über das Kontextmenü), Konto im neuen Mandanten anlegen und Berechtigung bei PayPal neu erteilen

(Info-Dok. Berechtigung zum Abruf von PayPal-Umsätzen erteilen).

oder

2. Setzen Sie sich mit dem Service in Verbindung (Stichwort: Übertrag PayPal-Konto von Mandant X auf Mandant Y). Das PayPal-Konto wird über Nacht im DATEV-Rechenzentrum umkopiert.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Nida Niazioglou

Service Rechnungswesen (FIBU)

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.08.2018 14:23:37 von Nida_Niazioglou
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage