abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonnummer auf USt-Voranmeldung

3
letzte Antwort am 23.08.2018 15:12:31 von taxcollector
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
taxcollector
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
205 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

bei uns hat sich das Problem ergeben, dass mit Übermittlung der USt-Voranmeldungen per Telemodul Rechnungswesen dem Finanzamt die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des Mandanten mit übermittelt werden. Das Finanzamt macht zu unserem Leidwesen von diesen neuen Infos rege Gebrauch und "belästigt" unsere Mandantschaft direkt, statt über uns die Fragen abzuwickeln.

In den Steuererklärungen kann man die Übermittlung von Telefonnummern bzw. E-Mail-Adressen per Haken unterbinden. Gibt es im Bereich der Umsatzsteuer-Voranmeldung eine ähnliche Funktion?

Vielen Dank im Voraus.

Eine schöne Restwoche wünscht

F. Loose

0 Kudos
Tags (1)
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
86 Mal angesehen

Hallo Herr Loose,

das können Sie in den Einstellungen des Telemoduls DÜ Rechnungswesen abschalten:

298060_pastedImage_0.png

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
86 Mal angesehen

Hallo,

ein Schuss ins Blaue: Wenn die Sie im Programm Telemodul DÜ-Rechnungswesen über den Punkt Extras auf Übergreifende Einstellungen gehen und dort im Abschnitt Register nachsehen: Ist beim Eintrag für das Telefon und die E-Mail-Adresse ein Haken bei "Unterdrücken" gesetzt?

Neben den Übergreifenden Einstellungen gibt es auch Individuelle Einstellungen, möglicherweise sind auch dort Einstellungen vorhanden im Register Übermittler.

Edit: Zu langsam

Gruß
Peter
0 Kudos
taxcollector
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
86 Mal angesehen

Vielen Dank,

das war uns leider bisher nicht bekannt. Haben die Haken sofort gesetzt und nun sollte alles wieder i.O. sein.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.08.2018 15:12:31 von taxcollector
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage