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Auszifferung rückgängig machen

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letzte Antwort am 21.07.2023 14:26:21 von Katharina_Schoenweiss
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curtis
Beginner
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Nachricht 1 von 6
9673 Mal angesehen

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Leider hat der Kunde die OP's / Zahlungen nicht so übernommen wie ich ausgeziffert habe und damit wir wieder auf dem gleichen Stand sind, würde ich die Auszifferung gerne rückgängig machen.

Viele Grüße

Nicole Breunig

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Tags (1)
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
8259 Mal angesehen

Hallo Frau Breuning,

gehen Sie z.B. über Auswertungen -> Debitoren oder Kreditoren -> OPOS-Konto

Wechseln Sie den Umfang auf "Alle Posten" oder "Ausgeglichene Posten" und mit der rechten Maustasten können Sie bei einer Buchung "Auszifferung aufheben".

Beste Grüße

Stefan

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schmulz
Erfahrener
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Nachricht 3 von 6
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Hallo,

Sie meinen auf OPOS Konten?

Ich gehe wie folgt vor:

1. Öffnen des gewünschten OPOS-Konto.

2. Postenumfang auf "Ausgeglichene Posten" stellen

3. Entsprechenden Sachverhalt suchen und per Rechtsklick "Auszifferung aufheben" auswählen

curtis
Beginner
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Nachricht 4 von 6
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Perfekt, danke!

Das mit der rechten Maustaste hatte ich nicht probiert.

Manchmal verstecken sich spezielle Anwendungen nur hier.

@DATEV:

Es wäre hilfreich, wenn die Möglichkeit direkt im Feld unten mit angezeigt wird.

297689_pastedImage_0.png

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Annala
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1764 Mal angesehen

Hallo,

leider ist bei mir hellgrau hinterleg, so das ich nicht anklicken kann.

woran kann dies legen. was kann ich tun?

 

den ich habe das gleich Problem wie meine Vorgängerin

 

Vielen lieben Dank im Voraus.

 

Annala_0-1689770198097.png

 

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DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1702 Mal angesehen

Hallo @Annala


bitte prüfen Sie folgende Einstellungen:

 

- Der Postenumfang steht auf "ausgeglichene Posten".


- Falls es sich um einen gerafften Posten handelt, klicken Sie vor dem Sammelposten auf das Symbol Katharina_Schoenweiss_1-1689942213149.png,

um die Raffung wieder rückgängig zu machen. Wenn Sie anschließend eine einzelne Buchung markieren, können Sie die Auszifferung aufheben.


Informationen zu Buchungen im OPOS-Konto ausziffern finden Sie auch hier: Dok.-Nr.: 9211666.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

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letzte Antwort am 21.07.2023 14:26:21 von Katharina_Schoenweiss
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