abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eine Möglichkeit ein Konto zu konsolidieren?

2
letzte Antwort am 29.08.2018 15:40:19 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 3
390 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mir spezielle Konten im Konsolidierungsmandant anschauen. Gibt es eine Möglichkeit mir alle Buchungen von einen Konto in allen Gesellschaften des Konsolidierungskreis mir anschauen kann.

Ich möchte mir nicht, das Konto in allen Gesellschaften zusammenkopieren.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Christian

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
130 Mal angesehen

Hallo Christian,

die Konsolidierung eines Kontoblatts mit allen Buchungen der teilnehmenden Mandanten ist leider nicht möglich.

Über die Einrichtung eines Bilanzkonsolidierungsmandanten können nur die Monatsverkehrszahlen der teilnehmenden Mandanten konsolidiert werden ( Dok.-Nr.: 9211491 - Jahresabschlusskonsolidierung (Überblick) ). Auf dem konsolidierten Konto sieht man dann allerdings nur eine Summe pro Monat und den teilnehmenden Mandant. Die Einzelbuchungssätze können nur direkt im jeweiligen Mandanten gesehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Schönweiß

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 3
130 Mal angesehen

Hallo,

laut der Hotline soll es eine Möglichkeit über dem Daten-Analyse-Tool geben.

Diese Tool steht mir jetzt zur Verfügung. Leider kann ich aktuell keine Funktion finden, damit ich die Kontobewegungen abfragen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich so eine Abfrage finde bzw. ich sie mir einrichte?

Vielen Dank im Voraus

Mit Freundlichen Gruß

Christian Lawatsch    

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.08.2018 15:40:19 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage