abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Kontoumsätze rückwirkend prüfen

2
letzte Antwort am 21.08.2018 13:44:40 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
398 Mal angesehen

Ein Mandant hat den HBCI-Benutzer hinterlegt bekommen und kann nun nur 2 Monate zurück seine Kontoumsätze prüfen. Er würde gerne dies genauso lange sehen wie in seinem online-Banking. Die Sparkasse meinte, von Ihrer Seite aus würde alles passen, sodass er dies sehen könnte.

Der DATEV Teamservice hat es auf die Sparkasse geschoben...

und jetzt!?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Mfg

Lea Dürr

MFG
Lea Novak
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
235 Mal angesehen

Hallo Frau Dürr,

ich habe das soeben mal bei meiner Bank (HASPA) ausprobiert: auf der Website kann ich bis zu einem Jahr zurück meine Kontobewegungen sehen, aber Abholen (per HBCI) kann ich immer nur die letzten drei Monate. Ich habe deswegen auch schon mal mit der HASPA telefoniert. Laut deren Aussage, ist das richtig und die Abholung der Kontoumsätze per HBCI außerdem auch noch im Volumen begrenzt. Auf meine Nachfrage (wieso, weshalb, warum?) hieß es lapidar, Steuerberater würden doch sowieso alle EBICs nutzen. So nach dem Motto: HBCI ist veraltet. Befriedigend war diese Auskunft nicht.

Das einzige, was Sie noch ausprobieren können, ist das nochmalige Abholen der Kontoumsätze. Geben Sie als Anfangsdatum doch mal 01.01.2016 ein, dann merken Sie ganz schnell, wie weit in die Vergangenheit es möglich ist, die Umsätze bei der Bank abzuholen.

Viele Grüße,

Birthe Fitschen

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
235 Mal angesehen

Hallo Frau Fitschen,

das war der entsprechende Hinweis, vielen Dank. Wir haben es zumindest hinbekommen, aus dem Juli 2017 Kontoumsätze sehen zu können.

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht

Mfg

Lea Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.08.2018 13:44:40 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage