abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Vorlagen in Vorlagenverwaltung seit Update auf Version 12

9
letzte Antwort am 22.08.2018 13:15:20 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 10
582 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei uns fehlen seit dem update auf Version 12 einige Ordner in der Vorlagenverwaltung.

Diese sind einfach weg.

Hat jemand eine Idee?

Mfg

Lea Dürr

MFG
Lea Novak
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 10
237 Mal angesehen

Interessante Sache...

Um welche Ordner handelt es sich denn?

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 10
237 Mal angesehen

es handelt sich um 2 selbst erstellte Ordner die Vorlagen zu Vollmachten und Etiketten enthalten haben.

Beider waren in den vorlagen zur Schriftguterstellung enthalten. Die Etiketten waren direkt als Unterordner vorhanden, die Vollmachten waren in einem Unterordner nochmals untergeordnet.

Das ganze ist sehr unangenehm, da wir die Vollmachten tatsächlich benötigen und diese Vorlagen sehr umfangreich waren.

Mfg

Lea Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 10
237 Mal angesehen

Klingt dramatisch, weil: selbst erstellt.

Wir haben zig Ordner mit selbst erstellten Vorlagen, auf der unsere Dokumentenerstellung basiert.

Mal sehen, was der Service sagt.....

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 10
237 Mal angesehen

genau darum geht es... und weil man sich sicher war, wurden die natürlich nicht zusätzlich gesichert, sondern sind nur im Umfeld der Vorlagenverwaltung gesichert...

MFG
Lea Novak
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 10
237 Mal angesehen

dann mach ich mal einen SK auf.....

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 10
237 Mal angesehen

umso mehr, desto besser

Ich danke Ihnen im Voraus. Derzeit ist bei uns die Entwicklung der DATEV daran, die DB zu prüfen, jedoch konnten diese an der DB nach dem Update nichts finden und möchten die DB vor dem Update...

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

MFG
Lea Novak
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 10
237 Mal angesehen

SK ist raus.....

Kontakt ID 50510284

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 10
237 Mal angesehen

Vielleicht ist die Entwicklung auch nicht ganz fertig geworden .. der Anfang Mai in der Pilotphase und Ende Juni während der Stabiphase gemeldete kleine Bug, dass die Vorlagen in der Favoritenlíste nicht nach Spaltenüberschrift sortiert werden können, besteht immer noch.

Schade, dass es immer noch keinen Platz in der Newsgroup für Piloten gibt.

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 10
237 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ein kurzes Update seitens der DATEV:

Die Entwicklung hat herausgefunden, dass es bei diesem Phänomen nicht um ein generelles Problem, sondern um ein Kundenspezifisches Problem nur in unsrer Kanzlei handelte. Es scheint so, dass bei der DB-Anpassung während dem Update etwas schief gelaufen sei. Die DATEV hat darauf hin, unsere DB repariert und klärt ob beim nächsten Update so etwas tendenziell nochmals passieren könnte.

Mfg

Lea Dürr

MFG
Lea Novak
9
letzte Antwort am 22.08.2018 13:15:20 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage