abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungswesen compact 7.1: Update oder Vollversion?

15
letzte Antwort am 18.09.2018 10:57:14 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
qvex
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 16
909 Mal angesehen

Hallo,

wir erhielten heute die DVD

DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact 2018

Version 7.1, Stand 08 | 2018

Ist das ein Update, das ich ohne neuen Lizenzschlüssel installieren kann,

oder ist das eine neue Vollversion, für die ich einen neuen Lizenzschlüssel benötige?

Normalerweise steht ein entsprechender Hinweis auf der DVD-Hülle, diesmal scheint ein solcher zu fehlen.

Einen Lizenzschlüssel habe ich nicht erhalten.

Danke

MfG

Hermes

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 16
144 Mal angesehen

Es ist ein Update auf die Plattform der DVD12, die zur Zeit an die Kanzleien ausgeliefert wird.

Nutzen Sie den DATEV-Arbeitsplatz (vor allem die "Mitteilungen" an Sie)?

Schauen Sie dort vorsichtshalber nochmal nach. Die Registrierungs/Installationscodes werden auch dort (zuerst) versendet. Abgesehen davon, dass Sie das Programm sowieso installieren können, ohne vom nicht vorhandenen Registrierungs/Installationscode kann ja bis zu 30 Tagen nach erfolgter Installation eingegeben werden....

Am besten, Sie stimmen die Installation mit Ihrem Steuerbüro ab. Nicht, dass diese die Installation noch "schiebt" und so Daten nicht ausgetauscht werden können....

0 Kudos
qvex
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 16
144 Mal angesehen

Vielen Dank, werde morgen also mal unser Steuerbüro anrufen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 16
144 Mal angesehen

Das macht schon Sinn. Letztendlich (ohne es zu wissen, wie das bei Ihnen so organisiert ist), sollten solche Installationen immer nach Rücksprache stattfinden. Nutzen Sie z.B. schon (auch wenn es lokal ist) die Benutzer- und Rechteverwaltung? Auch hier sollte Feedback von der Kanzlei kommen.

0 Kudos
qvex
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 16
144 Mal angesehen

Zum Glück habe ich nocht nicht installiert:

Link:

Software-Auslieferung

Zitat

"Statt der DVD DATEV Mittelstand Faktura 2018 V. 7.1 wurde fälschlicherweise die DVD DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Einzelplatz 2018 V. 7.1 versendet. Sowohl auf der Faltverpackung als auch auf der DVD steht zwar der korrekte Programmname DATEV Mittelstand Faktura 2018 V. 7.1, aber auf der DVD selbst ist das Programm DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Einzelplatz 2018 V. 7.1 enthalten.

Stellen Sie daher bitte unbedingt die Installation von DATEV Mittelstand Faktura 2018 V. 7.1 zurück. Die korrekten Datenträger werden ab dem 21.08.2018 versendet.

Sollten Sie die DVD bereits installiert haben, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer +49 911 319-31301 an den Programmservice von DATEV Mittelstand Faktura."

Befremdlich, dass man sich diese Information selber suchen muss, anstatt von Datev auf dem selben Weg über diesen Fehler informiert zu werden, auf dem uns auch Hinweise auf neue Versionen erreichen, nämlich per E-Mail. Da kam bis heute nichts über den Fehler. Wer weiß, was passiert wäre hätte ich schon installiert.

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 16
144 Mal angesehen

Hallo,

Befremdlich, dass man sich diese Information selber suchen muss, anstatt von Datev auf dem selben Weg über diesen Fehler informiert zu werden, auf dem uns auch Hinweise auf neue Versionen erreichen, nämlich per E-Mail.

ich bin gestern eher zufällig auf das Info-DB 1003362 gestoßen und habe mich darauf mit der DATEV per Chat in Verbindung gesetzt da ich wissen wollte ob und welche Mandanten das betrifft, da im Dokument von DATEV Mittelstand Faktura 2018 die Rede war und ich in der Vertragsübersicht diese Programmbezeichnung nicht gefunden habe.

Mir wurde dann in diesem Chat mitgeteilt, dass die a) die Kanzleien mit einer Liste der betroffenen Mandanten informiert worden sind und b) die betroffenen Mandanten selbst per Email informiert wurden. Die Mdt. bei denen der DATEV keine Email-Adresse bekannt waren wurden telefonisch informiert.

Gruß
Peter
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 16
144 Mal angesehen

Zum Glück habe ich nocht nicht installiert:

, aber auf der DVD selbst ist das Programm DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Einzelplatz 2018 V. 7.1 enthalten.

Das Programm ist doch gar nicht mehr im "Angebot", oder?

Wird das nicht vom Markt genommen?

Na, dann hat sich ja Ihr warten gelohnt.....

0 Kudos
qvex
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 16
144 Mal angesehen

Jetzt warte ich mal ab, ob auf der nächsten (richtigen) DVD ein Hinweis enthalten ist, ob es sich um ein Update oder eine Vollversion handelt, wie ich das bisher gewohnt war.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 16
144 Mal angesehen

Letztendlich hat da aber die Logistik mal so richtig gepennt....

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 16
144 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

Neubestellungen sind für Rechnungswesen Einzelplatz nicht möglich ... Bestandsanwender können meines Wissens noch bis einschließlich 2019 damit arbeiten.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 16
144 Mal angesehen

Hallo Herr Briefs,

ja (nicht persönlich gemeint), ich weiß.

Hatte im Frühjahr mal "das Bedürfnis",  mir eine neue DVD als Bestandskunde bestellen zu müssen...

Sie können es sich nicht vorstellen, was da an Rückfragen kam (wieso, weshalb, warum.....).

Aber nun wissen wir ja, wie das läuft....

Nicht, dass Herr Hermes noch Gefallen an dem Programm findet.....schlecht ist es ja nicht....

VG, A. Hofmeister

0 Kudos
qvex
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 16
144 Mal angesehen

Ja. Nachdem ich vergeblich auf die "richtige" DVD gewartet hatte, fragte ich heute beim Support nach, was nun sei. Ergebnis: Nur ein Teil der Kunden war von der Falschauslieferung betroffen, wir gehörten nich dazu. Die ehaltene DVD war hier also die richtige. Den Vorwurf der fehlenden Information muss ich also zurücknehmen.

0 Kudos
ms-kfz-service
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 16
144 Mal angesehen

Hallo, kann ich mit der Release DVD datev auf einem neuen rechner installieren? Oder muss hier zuerst die letzte DVD vom Jahresanfang installiert werden?

vielen Dank!

Gruß VS

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 16
144 Mal angesehen

Guten Morgen.

Ja, das geht- Sie müssten ggfls. den "neuen" Registrierungscode eingeben, da Sie ja "neu" installieren. Den Code sollten Sie also spätestens 30 Tage nach der Installation zu Hand haben.

Die Daten aus der alten Umgebung einfach sichern (Bestandsdienste Rechnungswesen) und wieder im neuen System einspielen.

0 Kudos
ms-kfz-service
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 16
144 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ein code war bei diesem Release nicht dabei... dann installiere ich lieber vorher die jahresversion, bei der ein Code dabei war!

danke!

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 16
144 Mal angesehen

Nein. Das ist nicht nötig.

Den Code können Sie auch hinterher noch bekommen. Über Ihren Berater (über den Sie auch die DVD bekommen haben....).

0 Kudos
15
letzte Antwort am 18.09.2018 10:57:14 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage