abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Jahresabschluss - Überschrift in Englisch trotz deutscher Sprache

3
letzte Antwort am 21.08.2018 16:08:28 von Bernhard_Frauenknecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
doppelc
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
490 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe bei einem Mandanten das Problem, dass die Bilanz nur noch mit der Überschrift "Balance Sheet" ausgegeben wird, obwohl ich als Sprache deutsch ausgewählt habe. Dazu ist zu erwähnen, dass das Problem nun auftritt, seitdem ich den Jahresabschluss vorher auf Englisch ausgegeben habe (und in den Stammdaten unter "Grunddaten Rechnungswesen" Englisch als zusätzliche Sprache aktiviert habe.

Das nun bei Auswahl der dutschen Sprache die Überschrift in Englisch ausgegeben wird (und zusätzlich "Übertrag" als carry forward), alles andere aber normal in deutsch, ist mir unversätndlich. Kennt jemand das Problem und weiß die Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
274 Mal angesehen

Im Menü Ausgeben Jahresabschluß, im linken unteren Fenster Eigenschaften der jeweiligen Auswertung,

steht ganz unten Sprache: Ausgabe der Fixtexte in:

Dort steht bei Ihnen wohl Englisch. Wenn Sie diese Einstellung auf Deutsch ändern sollte alles passen.

0 Kudos
doppelc
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
274 Mal angesehen

Leider nein, daran liegt es nicht. Auch dort ist Deutsch als Sprache ausgewählt. Wähle ich eine andere Sprache, erscheinen insb. in der Bescheinigung mehr Wörter in der anderen Sprache.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
274 Mal angesehen

Hallo,

wenn nur die Überschrift in englischer Sprache erscheint, dann kontrollieren Sie bitte unter den Jahresabschluss-Stammdaten den Eintrag unter "Beschreibender Text für Bilanz:".

Sollte auch das nicht die Lösung Ihres Problems sein, so wenden Sie sich bitten an den Servicebereich zum Jahresabschluss.

Mit freundlichem Gruß

Bernhard Frauenknecht

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.08.2018 16:08:28 von Bernhard_Frauenknecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage