abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEVasp startet nicht

7
letzte Antwort am 18.08.2018 09:15:21 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
florian2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1893 Mal angesehen

Wenn ich mich über Explorer - Citrix Receiver - Alle Apps - DATEVasp starten (WIN 10)

anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung

“App ‘DATEVasp starten‘ kann nicht gestartet werden.“

Kann mir jemand weiterhelfe?

Lieben Dank

florian2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1417 Mal angesehen

Danke, einfacherhalber hat sich das Problem um genau 7:30Uhr von selbst gelöst. Da scheint wohl jemand um halb 8 aufzuwachen. Jetzt funktioniert das Starten des Programms

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1417 Mal angesehen

Wartungsarbeiten?

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1417 Mal angesehen

So was ist von "außen" kaum bis gar nicht zu lösen. Da dürfte die einzige wirklich zielführende Hilfe der Griff zum Telefon und der ASP Hotline sein.

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1417 Mal angesehen

Wartungsarbeiten?

Ich würde doch hoffen, dass die DATEV die Citrix Farmen dann in den Wartungsmodus schaltet. Dann sollte auch ein Hinweis auf Wartungsmodus kommen und nicht "App xyz kann nicht gestartet werden".

Ich hätte auf lokale Internetprobleme getippt.

florian2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1417 Mal angesehen

Die sind nur leider erst ab 7:45Uhr erreichbar. Da hatte ich es versucht.

0 Kudos
florian2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1417 Mal angesehen

Das Internet hat soweit funktioniert, da ich in der Zwischenzeit auch mit anderen Internetseiten gearbeitet hab.

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1417 Mal angesehen

Echt? Naja, PARTNERasp ist eben viiiiel besser. 🙂

Die sollten aber im Nachgang zumindest mitteilen können, was da los war. Wenn es ja ein lokales Problem vor Ort in der Kanzlei war, kann man es ja demnächst ggfs. selber angehen.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 18.08.2018 09:15:21 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage