abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO - Umstellung von Zahlungsverkehr Online auf Bank Online

2
letzte Antwort am 17.10.2018 14:58:19 von heidek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andre_k
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
367 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben einen Mandanten von Zahlungsverkehr Online auf Bank Online umgestellt.

Obwohl zu den Bankverbindungen ein initialisierter Benutzer hinterlegt ist, fehlt im Dialog "Zahlungssätze als Zahlungsauftrag bereitstellen" unter "Übertragung an Kreditinstitut" die Option "Zahlungsauftrag an Bank senden".

296423_pastedImage_0.png

Müssen übernommene Benutzer aus der "alten Welt" neu initialisiert oder gar neu angelegt sowie das Prozedere mit den INI-Briefen durchlebt werden ?

Wer kann hier nützliche Tipps geben ?

Vielen Dank im Voraus.

andre_k
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
62 Mal angesehen

Hatten diesbezüglich einen Servicekontakt mit DATEV.

Hier hieß es, nach der Umstellung auf Bank Online müssen die EBICS Benutzer neu initialisiert werden.

Also Benutzer bei Bank zurücksetzen lassen. Ini neu durchführen und Brief wieder an Bank ;(

Na ja, mal gespannt, ob alles zur Zufriedenheit funktioniert. Mandant überweist morgen ......

0 Kudos
heidek
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
62 Mal angesehen

Und? Hat alles geklappt?

Meine Chefin hat jetzt jahrelang ihre Überweisungen über den Zahlungsverkehr gemacht. Jetzt habe ich sie für Unternehmen Online begeistert, aber als sie eine Überweisung tätigen wollte, fehlte ihr der Button zum Senden. Muß sie also auch neu initialisiert werden? Und wenn sie mal den Zahlungsverkehr und mal Unternehmen online (weil sie das eine gewohnt ist) benutzen möchte - geht das überhaupt?

Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen teilen könntest.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.10.2018 14:58:19 von heidek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage