2 Antworten Neueste Antwort am 21.08.2018 14:15 von irisla

    Videos über DATEV E-Content auch per E-Mail versendbar?

    irisla Beginner

      Hallo,

       

      kann man die in DATEV E-Content bereitgestellten Videos, welche zum Einbinden auf die eigene Homepage gedacht sind, auch per E-Mail an Mdt versenden oder ihm einen Link zur Verfügung stellen, wo er es sich ansehen kann (ohne sich registrieren zu müssen)?

       

      Da wir in der Kanzlei noch in den Anfängen liegen uns mit DATEV UN-online vertraut zu machen, möchten wir die dazu vorhandenen Videos von DATEV E-Content ("So bucht man heute" / "ordnungsgemäße Kassenführung") noch nicht auf die Homepage nehmen. Wir würden sie aber gern zwei/drei Mandanten zukommen lassen, die sich so einen tollen ersten Eindruck von UN-online verschaffen könnten. Die von DATEV bereitgestellten Videos sind toll zum ersten Verständnis. So zielgerichtet kann ich das dem Mdt kaum rüberbringen (mangels eigener Erfahrungswerte).

       

      Vielen Dank für Infos/Hilfestellungen wie andere das handhaben bei ihren Mandanten.

       

      Liebe Grüße Iris Schäfer

        Alle Antworten
        • 1. Re: Videos über DATEV E-Content auch per E-Mail versendbar?
          Silvija Radicek DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Frau Schäfer,

           

          das Bereitstellen über E-Content und die Möglichkeit des Einbindens in die Kanzlei-Homepage, soll bewirken, dass StB immer den aktuellen Stand von Videos, Bildern usw. haben, weil DATEV neue Videos hierüber einfach Allen zur Verfügung stellen kann.

           

          Bestünde die Möglichkeit, diese per E-Mail weiterzugeben, würden vermutlich in kürzester Zeit alte Versionen kursieren.

          Zudem hat DATEV nur die Bildrechte für Models für die DATEV-interne Verwendung, d.h. DATEV darf die Filme bereitstellen - auch über E-Conent, aber nicht per E-Mail verbreiten.

           

          Auf Youtube befinden sich viele Videos von DATEV - eventuell sind die Videos hier vorhanden und Ihre Mandanten können diese hierrüber anschauen.

           

          Viele Grüße aus dem sonnigen Nürnberg

          Silvija Radicek

          1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
          • 2. Re: Videos über DATEV E-Content auch per E-Mail versendbar?
            irisla Beginner

            Dankeschön für die Info.