abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS, Vorschussabruf nach Lohnlauf

5
letzte Antwort am 20.08.2018 16:51:26 von mel80
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mel80
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
486 Mal angesehen

Hallo!

Wir haben versehentlich einen Lohn für August gesendet Dieser sollte eigentlich erst Anfang September abgerechnet werden.

Ende August müssen wir einen Vorschussabruf erstellen.

Funktioniert das jetzt überhaupt noch?

Jemand Erfahrung? Tipps?

nataliekretschmer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
202 Mal angesehen

Meine Idee wäre jetzt Spontan dazu die Lohndaten Zurückzusetzen.

Das ist bei LODAS unter " Extras"  --> "Sonderfunktionen" zu finden.

Denke das ist die einfachste und schnellste Lösung.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
202 Mal angesehen

Und ganz wichtig! Wenn der Mandant ein Schätzmandant in der Sozialversicherung ist, unbedingt nach dem Rückholen der Sonderfunktion und vor dem Vorschussabruf noch einmal eine Komplettwiederabrechnung des Vormonats durchführen. Sonst gibt es Probleme mit den geschätzten Beitragsnachweisen!

(Weiss ich leider aus eigener Erfahrung...)

MfG
T.Kahl
nataliekretschmer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
202 Mal angesehen

Jap das kommt noch dazu! Stimmt daran habe ich nicht mehr gedacht! Danke für die Ergänzung!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
202 Mal angesehen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Ergänzend möchte ich noch folgendes Info-Dokument hinzufügen:

Info-Dokument 1020625 „Abrechnungsstand hochsetzen/rücksetzen"

Auch hier werden nochmal die Besonderheiten eines Schätzmandanten aufgegriffen, die unbedingt beachtet werden sollten.

Viele Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft
DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
mel80
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
202 Mal angesehen

Vielen Dank, hab ich genauso gemacht und der Vorschuss hat wie immer funktioniert

0 Kudos
5
letzte Antwort am 20.08.2018 16:51:26 von mel80
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage